... oder wenn ein Kleider-Ständer auf Wanderschaft geht
Passanten verständigten am gestrigen Montag-Abend gegen 21 Uhr die Polizei, dass im Bereich der Münchener Straße in Rosenheim vor einem Bekleidungsgeschäft noch ein Aufsteller mit Kleidung stehen würde. Das Geschäft sei aber schon längst geschlossen …
Vor Ort konnten die Einsatzkräfte dann tatsächlich einen Verkaufsständer mit Kleidung – auf dem Gehweg der Münchener Straße stehend – feststellen. Ein Verantwortlicher der Modekette konnte von der Streife nicht erreicht werden. Kurzerhand nahmen die Beamten den Metallständer an sich und verbrachten diesen samt Kleidung zur Inspektion.
Vielleicht lag es an der mangelnden Werbung – jedenfalls kamen im Laufe des gestrigen Abends keine modebewussten Geschäftsfreunde zur Polizei-Inspektion für eine Shopping-Tour …
Sicherlich hätten die Beamten bei den Kaufinteressenten den Ladenschluss streng beachten müssen. Die Ware wird mit Öffnung am heutigen Dienstag wieder an die Geschäftsleitung übergeben. Dann steht einem ordnungsgemäßen Verkauf wohl nichts mehr im Wege.