Er wollte erst Drogen und wurde dann wütend: 26-Jähriger von Polizei bei Festnahme gefesselt
Ein junger Mann hat heute gegen 1 Uhr in der Nacht erst in der Rosenheimer Freiherr-von-Stein-Straße einen 23-Jährigen massiv bedroht. Er schrie ihn an, dass er ihm sofort „Drogen“ geben solle. Wenn er dies nicht mache, dann würde er ihn zusammenschlagen, habe er gedroht, so die Polizei. Zur Untermauerung seiner drohenden Forderung habe er mit einem Baseball-Schläger vor den Augen des 23-Jährigen herumgeschlagen.
Der 23-Jährige ließ sich in keiner Weise darauf ein und entfernte sich vom Unbekannten. Kurz danach aber traf der Mann dann in der Austraße auf eine mehrköpfige Personengruppe. Auch diese habe er bedroht, dass er alle sofort zusammenschlagen würde. Auch hier habe er dazu erneut seinen Baseball-Schläger benutzt.
Im Rahmen der eingeleiteten Polizei-Fahndung wurde dann im Umfeld ein 26-Jähriger von den Einsatzkräften angetroffen. Den Baseball-Schläger trug er noch in der Hand – dieser wurde von der Polizei sichergestellt.
Der junge Mann sei von den Polizisten wegen seiner Aggressionen gefesselt und zur Inspektion gebracht worden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab rund 0,60 Promille. Gegen den 26-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung eingeleitet.