Für Kinder ab drei Jahren: Theater von Stephan Mikat gastiert in Bad Aibling

Das Chiemsee Kasperltheater lädt am Montag, 26. August, um 16 Uhr, zu einem aufregenden Erlebnis ins Pfarrheim St. Georg (Westendstraße 21) in Bad Aibling ein. Unter dem Titel „Kasperl und das Räuberfangdings“ präsentiert der kultige Oberkasperl Stephan Mikat eine spannende Geschichte, die die Herzen der kleinen und großen Zuschauer im Sturm erobern wird. Und darum geht´s …

Der König in Kasperlland plant ein großes Fest. Jeder brave Bürger soll ein Geschenk erhalten, was den Räuber Benediktus Krapfenklau verärgert, da er aufgrund seines Sündenregisters leer ausgehen wird. Doch als die Geschenke aus dem Schloss gestohlen werden, droht das Fest zu scheitern. Kann Kasperl das Unheil abwenden? Selbstverständlich darf auch bei dieser Geschichte das „Happy End“ nicht fehlen …

Das Stück ist für Kinder ab drei Jahren geeignet und bietet eine gewaltfreie und unterhaltsame Erzählweise, die Klein und Groß zum Lachen bringt. Der Kasperl spricht bairisch, aber für alle verständlich.

Karten gibt’s im Vorverkauf unter www.chiemsee-kasperl.de. Frühbucher-Tickets (begrenzte Anzahl) für Kinder sind bereits ab fünf Euro erhältlich, Familienkarten (vier Nasen) kosten 30 Euro. Erwachsene bezahlen zehn Euro.

Es gibt auch noch Tickets für Kurzentschlossene an der Tageskasse, zum Preis von zehn Euro pro Person. Kinder unter zwei Jahren, auf dem Schoß der Eltern, sind frei.

Kinder können nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen.

tg