„Kneipp-Experiment" von Wasserburger Verein geplant - Drogeriemarkt „dm" in Edling unterstützt

Der Kneipp-Verein in Wasserburg will im kommenden Frühjahr 2025 ein neues Projekt starten – das „Kneipp-Experiment“. In Zusammenarbeit mit Schulen sollen die Kneipp-Hydroanwendungen für Schüler und Lehrer erlebbar gemacht werden. Im Rahmen der Aktion „Lust an Zukunft“ vom Drogeriemarkt „dm“ in Edling wurde nun dem Kneipp-Verein Wasserburg dazu ein Scheck von 400 Euro – und zudem übrigens dem Mehrgenerationenhaus Wasserburg ein Scheck über 600 Euro – überreicht.

Für einen vorab bestimmten Zeitraum sollen Schüler täglich ein Armbad – den „Kneippschen Espresso“ – durchführen, meldet der Kneipp-Verein heute. Das helfe gegen Müdigkeit, Nervosität, senke die Herzfrequenz, erfrische und beruhige, was dem Schulalltag sehr zugute kommen könne.

Für dieses Projekt wird der Kneipp-Verein von der „dm“-Spende mobile Armbadewannen erwerben. Interessierte Einrichtungen/Schulen können sich ab sofort beim Kneipp-Verein Wasserburg melden.

Kontakt: 08071 / 925907 oder 0157 / 54964575.

Vom Restbetrag der Spende wird der Kneipp-Verein neue Yogamatten kaufen – für die im neu renovierten Kneipp-Raum stattfindenden Gesundheitskurse.