Morgen der lang ersehnte Heimspiel-Auftakt für Reichertsheim in der neuen Kreisliga-Saison
Der lang ersehnte Heimspiel-Auftakt der neuen Kreisliga-Saison steht vor der Tür. Dabei duellieren sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars und der SV Westerndorf am morgigen Samstag auf dem Sportplatz in Reichertsheim. Angestoßen wird um 15 Uhr unter der Leitung von Schiedsrichter Andreas Klinger.
Die Rosenheimer Vorstädter sind dabei für die SG RRG wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. So bestritten beide Teams in den letzten elf Jahren gleich mal zwölf Partien, sowohl in der Kreis- als auch in der Bezirksliga gegeneinander. Die Bilanz der Vergangenheit spricht dabei mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen für die SG Reichertsheim …
Zum Foto: Dem Reichertsheimer Michi Weikl (weißes Dress) gelang zuletzt gegen Prien ein guter Einstand in der Kreisliga …
Am ersten Spieltag der neuen Saison trat die SG RRG die Heimreise aus Prien mit einem Punkt an – wie berichtet. Das leistungsgerechte Unentschieden mit einem Top-Team der Kreisliga markierte damit einen guten Start in die Saison, der jedoch genügend Verbesserungs-Potenzial zu Tage brachte. Insbesondere an der Verwertung klarer Torchancen wird die Elf von der B12 in den nächsten Wochen akribisch arbeiten.
Ansonsten setzte die Tepedelen-Elf die neuen taktischen Vorgaben im Vergleich zur Vorbereitung zufriedenstellend um und bot ansehnlichen Fußball. Diese Leistung gilt es nun, über 90 Minuten abzurufen, denn die Aufgaben werden mit dem Heimspiel gegen den SV Westerndorf alles andere als leichter.
Die Kreisliga-Truppe des SV Westerndorf ist nach Maß in die neue Saison gestartet. Mit einem 1:0-Heimsieg konnte man die Gäste aus Grünthal in ihre Schranken weisen. Dieser Auftakt spiegelt auch die Qualität der Mannschaft aus dem Landkreis Rosenheim wider. Insbesondere die aus Wasserburg zurückgekehrten Jackl-Brüder und der Kapitän Dmytro Zubkov sind Unterschiedsspieler in der Kreisliga, die es in den Griff zu bekommen gilt.
Um im ersten Heimspiel der Saison ein Erfolgs-Erlebnis folgen zu lassen, ist die SG RRG nach einer guten Trainingswoche bereit, alles in die Waagschale zu werfen. Positiv stimmt dafür auch die gezeigte Leistung beim Auftakt in Prien. So möchte die Mannschaft um die Kapitäne Albert Schaberl und Matthias Vital sicherstellen, dass sich die eigenen Fans nicht nur an dem Wiedersehen mit alten Bekannten, sondern auch an dem ersten Saisonsieg erfreuen können.
Foto: Wimmer
Hinterlassen Sie einen Kommentar