Boschner-Team verpasst Waldhausen auf dessen Platz einen Knockout

Am zweiten Spieltag konnte der A-Klassist Rechtmehring seinen starken Saisonstart fortsetzen: Beim SV Waldhausen gab’s ein deutliches 4:0. Die Partie unter Flutlicht brachte den Gästen den zweiten klaren Sieg im zweiten Saison-Match, während die Gastgeber trotz kämpferischer Leistung ohne Punkte blieben.

Nach dem überzeugenden 5:1-Auftaktsieg gegen die Zweite aus Babensham nahm SCR-Trainer Peter Boschner einige Änderungen in der Startelf aufgrund der Urlaubssituation vor.

Waldhausen hingegen stand vor einer besonderen Herausforderung: Für die Mannschaft war es das erste Spiel der Saison, da ihr Auftaktspiel gegen den SV Oberndorf verlegt worden war. Zudem war und ist die Personallage der Waldhausener aufgrund einiger Wechsel in der Sommerpause und Verletzungen in der Vorbereitung angespannt.
In der ersten Halbzeit zeigte der Hausherr eine konzentrierte Defensivleistung. Man stand kompakt, ließ Rechtmehring wenig Raum, konnte jedoch offensiv wenig bis keine Akzente setzen.
Der SC Rechtmehring dagegen dominierte das Spielgeschehen mehr und mehr mit deutlich mehr Ballbesitz und erspielte sich gleich zu Beginn hochkarätige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Im Verlauf der ersten Halbzeit war es für den SCR zudem schwierig, die stark kämpfende Defensive der Gastgeber zu überwinden. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SC Rechtmehring den Druck. Die Partie kippte endgültig in der 65. Minute, als Leo Hundhammer nach einem abgeprallten Schuss per Kopf gekonnt den Ball zur 1:0-Führung ins Netz beförderte. Dieser Treffer war der Dosenöffner für die Gäste, die in
der Folge das Spielgeschehen vollständig an sich rissen.
Nur wenige Minuten später gelang Juli Rappolder nach einem sehenswerten Treffer aus knapp 25 Meter das 2:0, was die Moral der Waldhausener endgültig brach. Während die Gastgeber nun sichtlich Mühe hatten, Schritt zu halten, nutzte der SCR seine Chancen konsequent. In der 71. Minute erhöhte Patrick Strohmaier nach einer sehenswerten Kombination auf 3:0. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Sebastian Greißl in der 87. Minute zum 4:0-Endstand.

Der SC Rechtmehring zeigte eine beeindruckende Leistung und startet mit sechs Punkten aus zwei Spielen und einem Torverhältnis von 9:1 perfekt in die Saison. Der SV Waldhausen muss sich trotz der klaren Niederlage nicht verstecken. Das Team bot lange Paroli …


Für den SC Rechtmehring (Foto) geht es nun am kommenden Wochenende gegen den SV Albaching weiter, während der SV Waldhausen beim Auswärtsspiel gegen den TSV Babenshan II auf die ersten Punkte der Saison hofft.

Die Zweite des SCR konnte in der C-Klasse ebenfalls den zweiten Sieg im zweiten Spiel gegen den SV Waldhausen II feiern und startet somit auch perfekt mit sechs Punkten in die Saison. Bei dem 4:0-Erfolg hier ist insbesondere Markus Eberherr mit einem Dreierpack hervorzuheben. Die Mannschaft von Stefan Meidert trifft am nächsten Sonntag im Heimspiel auf den SV Albaching II.

TK

Fotos: Nina Wagner