Zwischen Eiselfing und Bachmehring ab dem kommenden Montag - Vier Wochen lang
Der Zweckverband zur Wasserversorgung der Schonstetter Gruppe erneuert und erweitert sein Trinkwassernetz im Gemeindegebiet Eiselfing. Hierzu wird die Wasserburger Straße im Bereich vom Kreisverkehr in der Eiselfinger Ortsmitte bis zur Kreuzung Dirnecker Straße in Bachmehring (Foto) voll gesperrt – ab dem kommenden Montag, 2. September, bis zu vier Wochen lang. Das heißt es am heutigen Montag-Vormittag aus dem Rathaus in Eiselfing. Eine Umleitung wird eingerichtet.
Der Zeitpunkt dieser Sperrung sei dem Zweckverband von übergeordneten Behörden vorgegeben worden und sei bewusst mit den jüngsten Sanierungs-Maßnahmen etwa in Wasserburg oder im Bereich Babensham abgestimmt worden, um die Einschränkungen für alle Verkehrsteilnehmer in der Region zu reduzieren.
Für die betroffenen Buslinien 434, 435 und 439 wird eine Ersatzhaltestelle an der Ecke Dirnecker Straße eingerichtet.
Neben der Sanierung alter Leitungen schafft der Zweckverband zur Wasserversorgung der Schonstetter Gruppe im Vorgriff auf die künftigen Bebauungsplan-Gebiete „Bachmehring-Südost“ und „Bachmehring-Südwest“ hiermit auch gleich die erforderlichen Anschlusspunkte. Zudem werden durch die Firma „Nahwärmeversorgung Eiselfing“ Leitungen zwischen Eiselfing und Bachmehring verlegt und die Gemeinde Eiselfing installiert Leerrohre für eine künftige Glasfaser-Erschließung.
Servus.
Schön zu lesen, dass mit nur einer Sperrung gleichzeitig Wasser, Glasfaser und Fernwärme gemacht wird.
Das ist kompetente Planung.
Grüße, Benjamin
Ja in diesen unruhigen Zeiten kann man sich an solchen kleinen Dingen erfreuen,
es ist schön, wenn hier alle sozusagen an einem Strang ziehen.
Super:-)
Kann man als Radfahrer auf dem Gehweg fahren.
Nein, das darf man ja nicht!
Schieben könnte gehen, wenn er nicht gesperrt ist.
Das käme drauf an, ob das in diesem Bereich wirklich ein ausgewiesener Gehweg ist oder ein sogenannter Mehrzweckstreifen.
So oder so gibt es für Radfahrer eigentlich eine recht praktische Umfahrung: ca. 100 m weiter westlich läuft ein gut ausgebauter Feldweg von der Ameranger Straße in Eiselfing (westlicher Ortsrand auf Höhe vom Fußballplatz) zum Asternweg in Bachmehring.
Oh mei, da werdn am Sonntag Mittag die E-Bikes aber wieder umdrehen, weil es ja verboten ist, ein Sperrschild zu umfahren. Die einen haben keinen Respekt vor der Polizei, die anderen eine übertriebene Angst. Normal gibts nicht mehr…
Vielleicht hatte ich beim Lob für die konzentrierte Baumaßnahme nicht bedacht, dass es Mitmenschen gibt, die sich mit der Umleitung ein bisschen schwer tun:-)
Wenn man die Maßnahme auf drei Monate verlängert, würde sich dann auch die Umfahrung in den Köpfen festsetzen.
Wie gut, dass es sonst keine Probleme auf dieser Welt gibt …
Ja genau und dann hoch loben lassen, dass man pünktlich/wie versprochen fertig wird. So würde es die stbaro machen