Wasserburger Gitarren-Ensemble gibt im September zwei Konzerte

Das Wasserburger Gitarren-Ensemble tritt am 20. September um 19.30 Uhr im Gimplkeller in Wasserburg und am 21. September um 19 Uhr in der Pfarrkirche von Pfaffenhofen am Inn auf. Seit vielen Jahren gibt es das Wasserburger Gitarrenensemble in unterschiedlicher Besetzung. Im diesjährigen Programm präsentieren die sechs Musikerinnen überwiegend spanische Stücke von der Klassik bis zur Moderne.

Dabei legen sie großen Wert auf abwechslungsreiche Klangfarben durch die variable Besetzung der Stücke mit Gitarren, Hackbrett und Kontrabass.

Das Publikum darf sich freuen auf Spanischen Tanz von Enrique Granados, Morenita, Yarou-Yarou, einen modernen Tango von Thierry Tisserand, Les 4 points cardinaux von Francis Kleynjans für Gitarrenquartett, spanische Canciones, Traumbilder von Rainer Vollmann und mehr.

Es musizieren Veronika Englhauser aus Bachmehring an Gitarre und Hackbrett, Ingrid Kurde und Marion Kurde aus Bachmehring an der Gitarre, Christine Rothmeier aus Rott am Kontrabass, Hansi Sobez aus Soyen an der Gitarre und Elisabeth Wechselberger aus Hochstätt ebenfalls an der Gitarre.

Als Gastmusikerinnen bereichern die beiden Schwestern Elke Sobez, Altflöte und Karin Sobez-Großeibl, Querflöte die klangliche Vielfalt des Ensembles.