Vollsperrung von 16. September bis 2. Oktober

Im Sommer wie im Winter: Auf der Sudelfeldstraße ist immer viel los. Umso wichtiger, dass der Fahrbahnbelag in einem verkehrssicheren Zustand ist, regelmäßig überprüft und, wenn nötig, ausgebessert wird. Zwischen Bayrischzell und der Einmündung zum Skigebiet Sudelfeld reicht das bloße Ausbessern jedoch nicht mehr aus. Hier muss die Fahrbahn wegen zahlreicher Fahrbahnschäden komplett saniert werden. Die Arbeiten beginnen am Montag, 9. September. 

Auf einer Länge von rund vier Kilometern werden bei der Maßnahme etwa fünf Zentimeter der geschädigten Fahrbahn-Deckschicht ausgefräst. Anschließend wird eine neue Deckschicht eingebaut. Gleichzeitig werden die Fugen in den Granitentwässerungsrinnen saniert und teilweise die Schutzplanken ergänzt. Geplant ist, dass die Arbeiten am Freitag, 18. Oktober, abgeschlossen werden, allerdings sind Asphaltierungsarbeiten stark witterungsabhängig: Bei ungünstigem Wetter kann es zu Verzögerungen im Bauablauf und damit zu einer Verlängerung der Bauzeit kommen.

Für die Sanierung muss die Sudelfeldstraße in diesem Bereich gesperrt werden: von Montag, 9. September, bis Sonntag, 15. September zunächst halbseitig mit wechselnder Ampelschaltung. Anschließend folgt von Montag, 16. September, bis voraussichtlich Mittwoch, 2. Oktober, eine Vollsperrung. Bis zum Abschluss der Arbeiten, das ist für Freitag, 18. Oktober, geplant, kann die Bundesstraße dann wieder halbseitig freigegeben werden und der Verkehr abwechselnd mit Ampeln geregelt an der Baustelle vorbeifahren. 

Die Umleitung während der Vollsperrung erfolgt großräumig über Brannenburg, Bad Feilnbach und Fischbachau und ist entsprechend beschildert.

Das Staatliche Bauamt Rosenheim bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.

Bilder: Staatliches Bauamt Rosenheim