Fußball-Kreisliga: Die SG Reichertsheim hat morgen viel vor in Brannenburg

Den Enthusiasten des Skisports ist der Weg nach Brannenburg nicht unbekannt. Das nahe gelegene Skiparadies Sudelfeld bietet schließlich weitläufige Pisten für alle Ansprüche an einen gelungenen Skiausflug. Die SG Reichertsheim hingegen tritt am morgigen Samstag ihren Weg nach Brannenburg an, um den dritten Spieltag in der Kreisliga 1 gegen den örtlichen TSV zu bestreiten. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr unter der Leitung von Kutan Aydin.

Trotz guter Leistungen an den ersten beiden Spieltagen ist die Mannschaft vom SG-Trainer-Duo Tepedelen/Rost mit der Ausbeute von zwei Unentschieden alles andere als zufrieden. Insbesondere beim 2:2 gegen den SV Westerndorf hat man sich nach einer 2:0-Führung selbst um den verdienten Lohn gebracht. In der zweiten Hälfte entglitt dem Team das Spiel auf Augenhöhe von Minute zu Minute mehr und Westerndorf bewies die notwendige Kaltschnäuzigkeit für einen späten Ausgleich.

Dieses Spiel hat verdeutlicht, dass es dem Kreisliga-Team noch an der nötigen Souveränität fehlt, um einen Vorsprung ins Ziel zu bringen.

Zum Foto: Matze Neumeier (weißes Dress) im Vorwärtsgang …

Cleverness ist auch gegen den nächsten Gegner aus Brannenburg von Nöten. Der Verein aus dem Landkreis Rosenheim kann eine homogene Mannschaft mit einer stabilen Achse vorweisen. Nichtsdestotrotz lassen die Niederlagen in den ersten beiden Spieltagen vermuten, dass sich die Mannschaft nach dem personellen Aderlass noch finden muss.

Trotz der mageren Punkt-Ausbeute der SG RRG der letzten Wochen bleibt das Vertrauen in die eigenen Stärken unbeschädigt. Diese gilt es am Samstag in Brannenburg wieder zu zeigen, um den ersten Dreier der Saison einfahren zu können.

Foto: Walter Semerad