Janas Hundewelt mit neuen Workshops zum Schnuppern – Start am 7. September
PR – Jana Lamers, die ausgebildete Hundetrainerin, findet ihr größtes Glück in der Zeit und dem Spaß, den sie mit ihrer Hündin verbringt. Schon seit ihrer Kindheit lebt sie mit verschiedenen Hunderassen zusammen, wodurch sie wertvolle Erfahrungen in der Hundeerziehung gesammelt hat. Diese Erfahrung und ihre Liebe zu Hunden fließen in ihr Unternehmen „Janas Hundewelt“ ein. Zusätzlich ist sie als Ernährungsberaterin für Hunde ausgebildet und berät ihre Kunden umfassend zur optimalen Ernährung ihrer Tiere.
Für die Hundetrainerin Jana ist ein ganzheitlicher Ansatz im Hundetraining sehr wichtig. Meistens erreicht man seine Ziele erst, wenn man an mehreren Schrauben dreht. Somit setzt Jana auch in ihrer Hundeschule auf Vielfältigkeit. Dabei arbeitet sie auch gerne mit KollegInnen aus anderen Bereichen zusammen, wie beispielsweise mit der Hundephysiotherapeutin Beatrix Enzinger von Hundephysiotherapie Wasserburg oder der Hundeverhaltenstherapeutin Regina Ditz von „dogrocker“.
Neben wöchentlichen Gruppenstunden wie Alltags-, Stadt- & Basisgruppentraining, Hundebegegnungskurse, Welpen- und Junghundekurse, Stationstraining und Dummy-Training, werden ab sofort neue Schnupper-Workshops angeboten:
Samstag, 7. September, „Erste Hilfe für den Hund“
Der Kurs beginnt mit den Basics, wie Notfallkommunikation, Medical Training, Vitalwerte & TAPS-Schema, Sichern und Transport, sowie Notfallkoffer und Hausapotheke. Anschließend wird auf verschiedene Erkrankungen wie Gift und Magendrehung eingegangen. Auch unterschiedliche Traumata bei Hunden werden thematisiert. Dazu gehören Pfoten- und Knochenverletzungen, Blutungen, Bissverletzungen, sowie Schock und Wiederbelebung. Der letzte Teil der Kurse umfasst das praktische Üben bei Verbänden, Transport, stabile Seitenlage und Maulkorb anlegen.
Samstag, 12. Oktober, „Zappelhunde & Ruheverhalten“
Themen wie die Ursachen von Unruhe, prädestinierte Rassen, typische Vorgeschichten und die Balance zwischen Anforderung und Überforderung werden in diesem Workshop behandelt. Es wird erklärt, wie Übersprungsverhalten bis hin zu Stereotypien entstehen und warum der Irrglaube an reine körperliche Auslastung problematisch ist. Der Fokus liegt auf der Bedeutung von Ruhe, Selbstbeherrschung, Impulskontrolle und Frustrationstoleranz. Zudem werden praktische Übungen zu Enrichment, Ergotherapie, Medical Training und Ruheverhalten durchgeführt, ergänzt durch Informationen zu Futter, Nahrungsergänzungsmitteln und Medikamenten.
Die Anmeldung für die Workshops, sowie weitere Informationen zu Janas Hundewelt findet man auf www.janas-hundewelt.de
Große Zufriedenheit dank ganzheitlicher Betreuung
Lina Binder, bekannt vom Wasserburger Bosnastand, ist eine überzeugte Kundin von Janas Hundewelt: „Mein weißer Schäferhund-Rüde Loki ist zwei Jahre alt und hatte früher Schwierigkeiten beim Gassi gehen, insbesondere in der Begegnung mit anderen Hunden. Loki bellte frustriert und zog so stark an der Leine, dass ich ihn kaum halten konnte. Um dieses Problem in den Griff zu bekommen, entschied ich mich für Einzelstunden bei Jana.“
Dank dieser gezielten Trainingsstunden lernte Lina schnell, wie sie in bestimmten Situationen richtig reagieren muss. Loki machte ebenfalls große Fortschritte, sodass sie zum nächsten Schritt übergehen konnten: dem Gruppentraining. Dort lernte Loki, sich in Anwesenheit anderer Hunde ruhig zu verhalten. „Da Loki noch jung ist, plane ich, das Training fortzusetzen und ihn zusätzlich körperlich auszulasten. Deshalb freue ich mich schon sehr auf den ein oder anderen Workshop“, so Lina Binder.
Hinterlassen Sie einen Kommentar