Am Freitag mit dem Trio „Soulful Jazz“ - Dank Stadtmanager Simon Arnold und „Betten Klobeck"

Er hat Ideen und setzt sie auch um, was bestens ankommt bisher: Wasserburgs Stadtmanager Simon Arnold freut sich riesig auf den kommenden Freitag, 6. September. Da feiern die „Wasserburger Innenhof-Konzerte“ Premiere – es ist Arnolds jüngstes Projekt. Bei jedem Wetter und für alle kostenfrei: Den Auftakt macht das Trio „Soulful Jazz“ …

Im Innenhof des Hauses von „Betten Klobeck“ wird es am Freitag zwischen 17 und 19 Uhr den Besuchern und Bürgern von Wasserburg somit gestattet, mal einen exklusiven Blick in diesen besonderen Innenhof zu werfen. Plus Urlaubsfeeling pur: Mit dem ein oder anderen sommerlichen Getränk der Bar von „Frau Stelze“ können alle zu Jazzklängen des beginnenden letzten Jahrhunderts entspannen.

Denn das Programm um die Sängerin Gwen (Foto) und ihre Mitmusiker Diego Riedemann (Gitarre) und Lorenz Huber (Kontrabass) ist geradezu „zeitlos schön“. Überraschen lassen … stilsicher vom Jazz der 1930er, 40er und 50er bis zum Soul und Funk der 60er/70er. Liebhaber von Jazz, aber auch von brasilianischer Musik, Funk und Soul sowie modernem Jazzpop à la Amy Winehouse oder Norah Jones warten. 

Öffnung des Innenhofs ab 17 Uhr
Start des Konzerts ab 17.30 Uhr bei freiem Eintritt.

Weiteres Programm 2024:

  • 20. September – Innenhof Museum Wasserburg: Clemens Huber
  • 11. Oktober – Innenhof Englisches Institut: HeliArtis

Mehr Informationen unter

www.wasserburg.de/innenhofkonzerte