Erstmals der Badria-Lauf mit neuem Rahmen: Ein „Sporty Sunday“ mit allen TSV-Sparten
Erstmals findet der traditionelle Wasserburger Badria-Lauf am Sonntag, 22. September, in einem etwas anderen Rahmen statt: Synergien schaffen – das war die Idee des TSV 1880 Wasserburg und der Badria-Verantwortlichen. Kurzerhand wurde der beliebte Lauf mit einem geplanten Event des TSV 1880 Wasserburg verknüpft und so entstand der „Sporty Sunday“.
Dabei wird sich der TSV 1880 Wasserburg von 9 bis 16 Uhr als Gesamtverein präsentieren und die ehrenamtliche Arbeit sowie die vielfältigen Abteilungen repräsentieren. Alle Bürger sollen dabei das breite Angebot an Sportmöglichkeiten kennenlernen – auf dem gesamten Badria-Gelände werden sich alle Sparten des TSV vorstellen und zum Ausprobieren einladen.
Und zusätzlich findet an diesem Tag auch der beliebte Badria-Lauf statt.
Dabei wird der Ablauf wie in den Vorjahren sein – lediglich der Start und das Ziel werden in Richtung Badria-Sportplatz umziehen. Gewählt werden kann wie bekannt – wieder zwischen drei Streckenlängen:
Fünf, zehn und 15 Kilometer.
Der Start ist zwischen 9 und 12 Uhr möglich, das Startgeld beträgt drei Euro und eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Auf allen Strecken ist gehen, wandern, laufen, walken und Nordic Walken erlaubt – Zeitvorgaben gibt es nicht.
Jeder Teilnehmer erhält im Zielbereich eine Zwei-Stunden-Freikarte fürs Badria und auf die ersten 500 Läufer wartet zudem ein Event T-Shirt. Zusätzlich werden auf der Strecke sowie im Ziel alle Läufer mit kostenlosem Wasser der St. Leonhards Quelle versorgt.
Für die Verköstigung – sowohl für die Teilnehmer am Badria-Lauf sowie für die Besucher des „Sporty Sunday“ – sorgt der TSV 1880 Wasserburg am Badria-Sportplatz.
Hinterlassen Sie einen Kommentar