Soyener Ferienkinder gestalteten buntes Kunstwerk – Vernissage am 14. September
Was man aus einer großen Holzscheibe, vielen Klötzchen und bunten Farben so alles gestalten kann, das durften 14 Soyener Ferienkinder ausprobieren. Entstanden ist ein tolles Kunstwerk.
Unter der fachkundigen Anleitung von Angela Schreier, die im Vorfeld schon fleißig Holzklötze gesammelt hat, wurde im Werkraum der Grundschule fleißig gesägt und geschliffen, bevor alles kunterbunt bemalt wurde. Die Holzklötze wurden dann auf einer großen Holzplatte verteilt und angeklebt.
Als das Kunstwerk fertig war, wurde lange überlegt, was das wohl sein könnte. Für die meisten Kinder war klar, dass es sich um eine Stadt, von oben aus gesehen, handelt. Da allerdings die Straßen fehlten, könnte es auch eine Stadt der Zukunft sein, die eventuell von Flugtaxis angeflogen werde.
„Ich bin echt begeistert, mit wie viel Fantasie und Freude die Kinder am Werk waren“, freut sich Angela Schreier. Besonders schön war, dass die Kinder nach einiger Zeit eine Art „Fließbandarbeit“ gemacht haben. Jeder übernahm die Tätigkeit, die er am besten konnte und so ging alles plötzlich viel leichter von der Hand.
Die Holzscheibe mit den bunten Klötzchen wird am Samstag, 14. September, um 15 Uhr, im Rahmen einer Vernissage, der Grundschule Soyen übergeben. Dort wird sie einen schönen Platz erhalten. Zur Vernissage ist jeder, der kommen mag, herzlich eingeladen.
TANJA GEIDOBLER
Seltsam sowas haben mein Vetter und ich vor 50 Jahren in Gemischtbauweise=Holzklötze &Lego auch gebaut. Es gibt Themenklassiker!