„Rott rottiert" am kommenden Montag beim Deutschen Landkreistag in Kloster Seeon
Die Bürgerinitiative „Rott rottiert“ setzt sich entschlossen dafür ein, die geplante Sammelunterkunft im Gewerbegebiet „Am Eckfeld 10“ in Rott zu stoppen (wir berichteten). „Wir sind überzeugt, dass keine Gemeinde dieser Größe mit einer Massenunterkunft in dieser Größenordnung belastet und überfordert werden sollte“, so Heike Bachert, Günther Hein, Christine Kochwagner, Christian Jendel, Nepomuk Poschenrieder und Klemens Seidl, die Verantwortlichen von „Rott rottiert“. Daher wird die Bürgerinitiative am kommenden Montag, 9.September, um 12 Uhr eine friedliche Demonstration bei der Jahrestagung des Deutschen Landkreistages in Kloster Seeon abhalten.
Ziel der Veranstaltung ist es, bei den dort versammelten Landräten, Landes- und Bundespolitikern ein deutliches Zeichen gegen die geplante Erstaufnahmeeinrichtung des Landratsamts Rosenheim und die damit drohende Überforderung der Gemeinde Rott zu setzen.
„Wir distanzieren uns von jeglicher Form von Hass, Diskriminierung, Gewalt und rechts- und linksextremen Verhalten. Wir suchen aktive Unterstützung aus der Mitte der Bevölkerung, um gemeinsam für eine lebenswerte Zukunft in Rott einzutreten.“
Diese Aktion ist vollkommen ok und sollte den Entscheidungsträgern „da oben“ signalisieren, dass es auf keinen Fall so weitergehen darf wie bisher …