Freisprechungsfeier der Landwirtschaft und Hauswirtschaft für die Landkreise Rosenheim, Miesbach und Bad Tölz

Im Kurhaus Bad Aibling fand dieser Tage die gemeinsame Freisprechungsfeier der Landwirtschaft und Hauswirtschaft für die Landkreise Rosenheim, Miesbach und Bad Tölz statt. Neben den Absolventinnen und Absolventen waren auch zahlreiche Ehrengäste, Lehrkräfte, Ausbilder, Eltern, und Partner anwesend, um die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung der jungen Landwirte und Landwirtinnen sowie der Hauswirtschafterinnen gebührend zu feiern.

Aus dem Dienstgebiet des Amtes für Ernährung und Landwirtschaft (AELF) Rosenheim durfte man 26 Absolventinnen der Hauswirtschaft und 33 Absolventinnen und Absolventen der Landwirtschaft zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung gratulieren.

Angelika Spitzer und Dr. Peter Nawroth  eröffneten die Feier. Es folgten Grußworte von Landrat Otto Lederer, Josef Huber, BBV Miesbach, Annemarie Grimm, Vlf Holzkirchen und dem Behördenleiter des AELF Holzkirchen, Christian Webert. Die musikalische Umrahmung der Feier übernahm die Musi „A diam a moi“. Im Rahmen der Freisprechungsfeier wurde der langjährige, ausgeschiedene Prüfungsausschuss-Vorsitzende Sebastian Grießer mit einer Urkunde und einem Geschenk von der Regierung von Oberbayern geehrt.

Die Absolventen der Hauswirtschaft:

Die Absolventen der Landwirtschaft:

Jahrgangsbeste Hauswirtschaft: 1. Pia Wendlinger, Grassau, mit 1,09 (Ausbilderin Renate Gartmeier, Bad Aibling, im Verbund mit Katharina Stettner, Rottau) Johanna Stein, Aschau, mit 1,24 (Ausbilderin Sofia Maier, ChiemingS) 2. Maria Fritz, Neubeuern, mit 1,64 (Ausbilderin Margit Bürgmayr im Verbund mit Barbara Röthinger, Rimsting) 3. Sophia Gartner, Gstadt, mit 1,7 (Ausbilderin Elisabeth Herzog, Eiselfing.

 

Jahrgangsbeste Landwirtschaft: 1. Verena Bauer, Rechtmehring, mit 1,39 (Ausbilder Georg Stöttner, Babensham) 2. Sebastian Gasteiger, Bad Feilnbach, mit 1,44 (Ausbilder Martin Huber, Bad Feilnbach) 3. Johannes Kern, Bad Aibling, mit 1,59 (Ausbilder Anton Daxenbichler, Tuntenhausen).

 

Im Rahmen der Freisprechungsfeier wurde der langjährige, ausgeschiedene Prüfungsausschuss-Vorsitzende Sebastian Grießer mit einer Urkunde und einem Geschenk von der Regierung von Oberbayern geehrt.