RoMed-Berufsfachschule Wasserburg: Staatliche Abschlussprüfung im Studiengang Physiotherapie  

Strahlende Gesichter und Freudentränen prägten das Bild am Hochschulstandort in Wasserburg, als die Absolventinnen und Absolventen das Ergebnis ihrer harten Arbeit in Händen hielten und die Anspannung der letzten Wochen abfallen konnte. Nach sechs Semestern intensiven Studiums, praktischer Ausbildung und Vorbereitung haben die angehenden Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten erfolgreich die staatliche Abschlussprüfung bestanden.

Auf ihrem Weg zum Physiotherapeuten wurden die Studierenden von Lehrenden, Mentoren und Kollegen in den Kooperationsstätten, an der Technischen Hochschule Rosenheim und in ihrer praktischen Tätigkeit von den Lehrkräften der RoMed Berufsfachschule in Wasserburg unterstützt. Studiengangleiterin Professorin Dr. Sabine Ittlinger äußerte begeistert: „Wir sind überglücklich über den Erfolg unserer Absolventinnen und Absolventen und sind zuversichtlich, dass sie in ihrer beruflichen Laufbahn hervorragende Therapeutinnen und Therapeuten sein werden.“

Das gesamte Team des Studiengangs Physiotherapie, die Fakultät für Angewandte Gesundheits- und Sozialwissenschaften und die Lehrkräfte der RoMed-Berufsfachschule in Wasserburg gratulieren den erfolgreichen Studierenden und wünschen viel Erfolg für das bevorstehende Semester, in dem sie unter anderem die Bachelorthesis anfertigen werden. Allen Kolleginnen und Kollegen galt ein besonderer Dank, insbesondere in den vielfältigen Praxiseinrichtungen, die zum Gelingen der staatlichen Abschlussprüfung beitrugen.

Foto: Die frisch examinierten Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten freuen sich mit den Lehrenden. Foto: Claudia Roth