Einsatzkräfte rücken am Freitagnachmittag zu Unfall auf B12 aus - UPDATE: Der Polizeibericht
Einsatz für die Feuerwehr, den Rettungsdienst und die Polizei am Freitagnachmittag: Die Einsatzkräfte rückten auf die B12 zwischen Haag und Ramsau aus. Dort hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Ein Pkw ist bei einem missglückten Überholmanöver frontal in einen Lkw geprallt. Der Autofahrer wurde schwer verletzt und kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die B12 war komplett gesperrt. Im Einsatz waren die Feuerwehren Haag und Ramsau. Der Polizeibericht:
Gegen 14 Uhr befuhr gestern ein 18-jähriger aus Haag mit seinem Pkw die B12 von Reichertsheim in Richtung Ramsau und wollte einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah der 18-Jährige übersah einen entgegenkommenden Lkw, der von einem 32-Jährigen aus Fridolfing gesteuert wurde. Es kamzum frontalen Zusammenstoß.
Der Pkw-Führer wurde schwer verletzt. Er kam mit dem Rettungshubschreiber in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung vor Ort entlassen werden.
Neben der Polizei, befanden sich weitere zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Straßenmeisterei vor Ort. Die B12 musste während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden.
Fotos: Georg Barth
Ich wünsche dem jungen Mann rasche und gute Genesung, hoffentlich halten sich die Verletzungen in Grenzen. Nichtsdestotrotz sieht es für mich eher danach aus, als ob er verbotenerweise eine Abkürzung nehmen wollte über die Zufahrt Richtung Mühldorf.
Außerdem ist an dieser Stelle Überholverbot! Die Führerscheinprüfung läge eigentlich noch nicht so lange zurück und durch solche Aktionen gefährdet man auch andere!
Ich fahre die Strecke regelmäßig und leider erlebe ich es viel zu oft, dass diese Abkürzung genommen wird – in beide Richtungen!!