Wasserburger Gitarrenensemble spielte am Freitagabend im Gimplkeller

   

Der kulturelle Herbst ist eröffnet – zumindest im Wasserburger Gimplkeller. Mit dem Wasserburger Gitarrenensemble startete am vergangenen Freitag das Herbstprogramm beim Kulturkreis Wasserburg.

Bis auf den letzten Platz gefüllt war an diesem Abend Wasserburgs beliebte Kultur-Location beim Konzert von Ingrid und Marion Kurde (Gitarre), Hansi und Elke Sobez (Gitarre und Altflöte), Elisabeth Wechselberger (Gitarre), Veronika Englhauser (Gitarre, Hackbrett) und Christine Rothmeier (Kontrabass).

Das Repertoire des Wasserburger Gitarrenensembles bot temperamentvolle Abwechslung mit Stücken von beispielsweise Francis Kleynjans, De Maurizi, Consuelo Velazquez und Rainer Vollmann über Werke von Matos Rodriguez, Alice Comez sowie Enrique Granados. Das hauptsächlich spanisch sowie südamerikanisch geprägte Flair, das die sieben Musikerinnen auf die Bühne zauberten, kam beim Publikum hervorragend an. Für eine romantische Abwechslung sorgte vor allem gegen Ende die Liederfolge „Traumbilder – ein Tag am Strand“ von Rainer Vollmann. Viel Applaus gab’s von den anwesenden Gästen und von den Musikerinnen eine Zugabe.

Der kulturelle Herbst im Wasserburger Gimplkeller wird fortgesetzt:

  • 26. September:  Jam-Session mit der Jazzinitiative Wasserburg
  • 10. Oktober: Johannes Ochsenbauer Trio
  • 11. Oktober: Anheizholz
  • 18. Oktober: Swingakrobaten Fendrey & Schönlinner
  • 19. Oktober: Talk mit Kafka
  • 24. Oktober: Lemon Crash
  • 25. Oktober: Rehling & Holzapfel

Mehr zum Kulturkreis Wasserburg und den Veranstaltungen im Gimplkeller auf der Website https://kulturkreis-wasserburg.de oder über den Newsletter: https://kulturkreis-wasserburg.de/newsletter

MJV/Fotos: M. Brezina