Konzert mit CVJM-Chor, Band und Solisten in der evangelischen Christuskirche Wasserburg
Unter dem Motto „Mehr singen!“ geht der CVJM-Chor aus Dettingen an der Erms unter der Leitung von Kilian Haiber und Markus Weible auf Tour.
Der CVJM-Chor, welcher in den Anfängen der Jugendchor-Bewegung der Siebziger Jahre entstanden ist, trifft sich regelmäßig zur Chorprobe, um gemeinsam zu musizieren. Durch die Lieder und geistlichen Impulse werden die Mitglieder für ihren Glauben im Alltag motiviert.
Neben den zahlreichen Konzerten in der Heimat und im Umland, ist der Chor auch bei der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen kreativ aktiv. Die Vielfalt der Auftritte und das soziale Engagement machen den CVJM-Chor zu einem wertvollen Teil des Gemeindelebens.
Die diesjährige Konzertreise führt das Ensemble vom 3. bis 6. Oktober nach Bayern. Durch persönliche Kontakte wurden sie nach Altötting, Wasserburg und Rosenheim eingeladen. Untergebracht in der Herrenmühle in Altötting starten sie jeweils zu ihren Konzertorten. Zuerst nach Altötting in die evangelische Kirche „Zum guten Hirten“ mit der sehr reizvollen modernen Architektur. Am Samstag, 5. Oktober geht es weiter nach Wasserburg, wo zuerst ein „Sing-Workshop“ mit den Konfirmanden stattfindet und anschließend, um 19 Uhr, das Konzert in der evangelisch-lutherischen Kirche. Den Abschluss der Reise bildet die Mitgestaltung des Erntedank-Gottesdienstes der EFG in Rosenheim.
Beim Konzert „Mehr singen“ erklingt der gleichnamige, in der Pandemie entstandene, ausdrucksstarke Titelsong, welcher Mut auf das Miteinander statt Gegeneinander macht. Er beschreibt, welche Wirkung das Singen und Tanzen auf unser menschliches Miteinander haben kann.
Der CVJM-Chor wird durch eine groovige junge Band, aus talentierten Nachwuchsmusikern verstärkt. Zusammen mit ihr sind es damit über 50 Mitwirkende, die den Abend musikalisch gestalten. Für das abwechslungsreiche Pop-Groove-Programm wurden die Chor- und Band-Arrangements neu entwickelt.
Die Zuhörer werden musikalisch in das Programm eingebunden und können selber agieren.
Lassen Sie sich einladen zu einem Abend mit „Mehr singen“ und erleben wie Musik und Glauben im Alltag verbindet.
Miteinander musizieren, singen, grooven.
Miteinander auf Gottes Wort hören.
Miteinander einander erleben.
Miteinander das Leben meistern.
Miteinander andere begeistern.
Miteinander Gottesdienst feiern.
Miteinander MEHR singen!
Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.
Hinterlassen Sie einen Kommentar