In Gars: Autofahrer fährt kreisförmig durchs Gras - Polizei bittet um Hinweise
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat auf einer Wiese am Trescherberg in Gars einen Schaden in Höhe von 200 Euro angerichtet, indem er diese kreisförmig befahren hat. Der Eigentümer der Wiese meldete den Schaden am gestrigen Montag bei der Polizei. Diese bittet nun um Hinweise, wer Angaben zum Autofahrer machen kann.
Bitte bei der Polizei Waldkraiburg unter 08638/94470 melden.
Sachen gibts. Ich kann hierzu noch ein anders „Erlebnis“ beisteuern. Ende letzter Woche befuhr ich den Radweg von Babensham Richtung Schambach, dieser verläuft parallel zur derzeit gesperrten ST 2092.
Auf diesem Radweg fuhr ein Paketzusteller mit seinem Lieferwagerl, wohl um sich die Umleitung zu ersparen.
Am Ende des Radweges an der Abzweigung nach Schambach sind dann auch tiefe Fahrspuren zu sehen, die vermuten lassen, der Paketzusteller ist nicht der einzige, der den Radweg als Fahrstrecke für vierrädrige Fahrzeuge benutzt :-)
Ist mir auch schon aufgefallen, dass so Absperrungen für Baustellen etc. (z. B. in Soyen) anscheinend nur noch als Empfehlung verstanden werden…
Die Frage ist an dieser Stelle auch immer: Muss wegen so einem „Schmarrn“ unsere Kavallerie beschäftigt werden, wo doch vermutlich ohnehin nichts dabei herauskommt?
Mir ging es auch im Falle des „verirrten“ Paketzustellers so, ich war so perplex, sodass ich mir die Nummer des Fahrzeuges nicht gemerkt oder diese gar fotografiert habe (darf man das überhaupt ohne ausdrückliches Einverständnis des Fotografierten?).