1.000 Euro für Sommerferienprogramm der Ortsgruppe Wasserburg
Die Bürgerstiftung Rosenheimer Land freut sich, das Sommerferienprogramm des Bund Naturschutz in Wasserburg mit 1.000 Euro unterstützen zu können. Dem Verein ist es eine Herzensangelegenheit, den Kindern das Leben mit der Natur näherzubringen. Die Kinder arbeiten und gestalten mit Naturmaterialien, erhalten Wissen über Tiere, Bäume, Sträucher, sind ausreichend in Bewegung und an der frischen Luft.
Der Verein bietet viele interessante Aktionen an wie zum Beispiel Nistkastenpflege im Wuhrtal, Mithilfe Amphibienschutz, Fledermauszählung, Taschenmesserführerschein, Märchen- und Geschichtenerzählung mit Marianne Philipp.
Bei der Scheckübergabe konnten sich die beiden Bank-Vertreter von dem tollen Gelände, das von der Stadt Wasserburg kostenlos zur Verfügung gestellt wird, einen Überblick verschaffen.
Max Finster und Alois Schrems freuten sich über die großzügige Spende und bedankten sich ganz herzlich.
Foto (von links): Georg Kierner (Direktor Region Wasserburg der meine Volksbank Raiffeisenbank), Max Finster (Vorsitzender Bund Naturschutz in Wasserburg), Alois Schrems (stellvertretender Vorsitzender Bund Naturschutz in Wasserburg) und Johann Hell (Abteilungsleiter Stiftungs- und Generationen-Management der meine Volksbank Raiffeisenbank).
Hinterlassen Sie einen Kommentar