Floriansjünger rücken auf die Kreisstraße RO35 aus - Unfall mit zwei Pkw

Auf der Kreisstraße RO35 bei Schonstett hat sich am Donnerstagnachmittag gegen 17.10 Uhr ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Zwei Pkw waren darin verwickelt. Zunächst stellte sich für die Retter die Lage nicht besonders schwierig dar. Doch die Fahrerin im vorderen der beiden Fahrzeuge hatte sich offenbar am Rücken verletzt. Sie musste schonend aus ihrem Wagen befreit werden. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich deshalb sehr aufwendig. Die Frau kam mit dem Rettungswagen in eine Klinik.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Schonstett und der Rettungsdienst. Die Feuerwehren Halfing und Vogtareuth wurden nachalarmiert. Vor Ort war auch Kreisbrandinspektor Stephan Hangl. Der Polizeibericht:

Am Donnerstag ereignete sich auf der Kreisstraße RO35 ein Auffahrunfall, bei dem beide Unfallbeteiligten verletzt wurden.

Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Vogtareuth übersah eine 40-jährige Schonstetterin mit ihrem Pkw, die vor ihr abbremste um nach links abzubiegen und fuhr auf deren Auto auf. Beide Frauen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen ist ein Gesamtschaden von zirka 27.000 Euro entstanden.

Die Kreisstraße war für zirka eine Stunde gesperrt.

Fotos: RB