Tolle Geste der „Wasserburger Bierkultur" für die Floriansjünger aus Attel-Reitmehring

Jeden Tag im Jahr sind sie 24 Stunden für uns alle da und das auch noch ehrenamtlich, die Frauen und Männer der freiwilligen Feuerwehren. Wenn das kein Grund ist, einfach mal „Danke“ zu sagen. Und ein Bier sagt ja bekanntlich mehr als 100 Worte. 

Daher hat der Verein „Wasserburger Bierkultur“  kurzerhand den Helfern in der Not, der Feuewehr Attel-Reitmehring, als Durstlöscher ausgeholfen. Im Rahmen der Jahresfeier überraschten die beiden Vorstände des Vereins, Robert Voggenauer und Fabi Pleizier, die Feuerwehrler rund um Andreas Klitzner mit einem 50-er-Fassl gutem, süffigen, echten Wasserburger Bier aus der neuen Attler Brauanlage. Das kam so gut an (und der Durst war eben auch nicht klein), dass nach kurzer Zeit ein neues Fass geholt werden musste. Gut, dass die Kapazitäten des Vereins dank der neuen Brauanlage entsprechend gewachsen sind.

„Dem Helfer in der Not als Durstlöscher aushelfen – was kann es schöneres geben? Vielen Dank an alle Frauen und Männer der Feuerwehren, dass ihr immer für uns da seid“, so die Vorstände des Vereins „Bierkultur“.

FP

Unser Bild zeigt die beiden Vorstände des Vereins „Wasserburger Bierkultur “ Robert Voggenauer (rechts) und Fabi Pleizier (links) mit dem Vorstand der Feuerwehr Attel-Reitmehring Andres Klitzner.