Landkreis lässt Zukunft des Gebäudes in der Rosenheimer Straße in Wasserburg offen

In verschiedenen Wasserburger Hotels sind aktuell Schüler des Wohnheims in der Rosenheimer Straße (Foto) untergebracht. Der Grund: Das Gebäude hat seit knapp 14 Tagen einen Wasserschaden. Die Sanierung wird voraussichtlich bis Mitte November andauern. Allerdings: Das Schülerheim ist seit einiger Zeit nur gering ausgelastet, heißt es aus dem Landratsamt. Deshalb sei es unklar, wie es künftig genutzt werden soll.

Eine Sprecherin des Landratsamtes auf Anfrage der Wasserburger Stimme: „Aufgrund rückläufiger Ausbildung- und Anmeldezahlen war das Schülerwohnheim in der Rosenheimer Straße 4 in Wasserburg  zuletzt nicht einmal zu einem Drittel belegt. Wegen der geringen Auslastung des Schülerwohnheims laufen derzeit Verhandlungen hinsichtlich einer alternativen Nutzung des Objekts.“

Die Schüler des diesjährigen Schuljahrgangs sind derzeit in Hotels untergebracht. Das sei unproblematisch, so die Sprecherin: „Was die Unterbringungssituation betrifft, haben die Schüler unseres Wissens nach bisher keine Probleme gemeldet.“