Mit Hund „Leni“ zu mehr Freiheit: Daniel Erdösi aus Wasserburg kann sich seinen Traum erfüllen

Für den 25-jährigen Wasserburger Daniel Erdösi ist nach einem Unfall auf eisglatter Straße nichts mehr, wie es vorher war. Seitdem ist der junge Mann unterhalb des fünften Halswirbels querschnittsgelähmt und auf den Rollstuhl angewiesen (wir berichteten). Ein Assistenzhund könnte ihm helfen, sich sicherer zu fühlen und auch wieder mehr nach draußen, gerade in die Natur, zu kommen. Doch um sich diesen Traum zu erfüllen, benötigte er Spenden. Auch die Wasserburger Stimme rief deshalb zu einer Spendenaktion auf – die jetzt erfolgreich beendet werden konnte. Daniel Erdösi:

„Mit frohem Herzen kann ich mitteilen, dass wir die Spendenaktion schon nach kurzer Zeit beendet haben. Durch zahlreiche Privatspenden, einem großzügigen Beitrag der VR Bank Wasserburg und mehreren weiteren Spendenaktionen, unter anderem vom Pinuuttattoo Studio in Wasserburg, haben wir den benötigten Spendenertrag erreicht. Wir sind allen Menschen, die sich in irgendeiner Art und Weise an der Spendenaktion beteiligt haben, sei es durch Spenden oder auch der Weiterverbreitung im Freundes- und Bekanntenkreis, unheimlich dankbar.“

Der 25-Jährige weiter: „Als wir die Aktion gestartet haben, hätten wir nie mit dieser Reaktion gerechnet, geschweige denn, dass der gesamte Betrag zusammenkommen würde. Vielen Dank auch an die Wasserburger Stimme, die sich die Zeit genommen hat und uns mit dem unfassbar liebevollen Artikel die nötige Aufmerksamkeit gebracht hat, was zu einen sehr großen Teil zum Erfolg der Spendenaktion beigetragen hat. Ich freue mich unfassbar darauf, ab Mitte Oktober Leni als ständige Begleiterin und Unterstützerin an meiner Seite zu haben und ihr ein liebevolles Zuhause bieten zu dürfen. Zu tiefstem Dank verpflichtet.“