Heute Morgen am Bahnhof in Reitmehring: Irritierende Durchsage für Fahrgäste
Kein Regen, kein Sturm, kein Eis, kein Schnee – und dann diese Durchsage: „Aus witterungsbedingten Gründen entfällt die Regionalbahn nach Rosenheim.“ So geschehen heute Morgen gegen 6.20 Uhr am Bahnhof in Reitmehring. Leidtragende waren wieder mal die Reisenden, die sich nach einer anderen Beförderungsmöglichkeit umsehen mussten. Und das am frühen Morgen.
Tja und das laut Fahrplan den ganzen Tag! Es ist unglaublich, was die Südostbayern Bahn abliefert. Aber das kratzt mich nicht, sitze ich doch schön warm in meinem €80k E-Auto. Ups, jetzt habe ich gerade meine Nachbarin auf ihrem E-Lastenfahrrad überholt. Die muss das schon eher mit bekommen haben. Ob die rechtzeitig zu ihrer Schicht ins Krankenhaus kommt? Hat ja auch in eine Wärmepumpe investiert, da hat’s für’s E-Auto nicht mehr gereicht. Ganz schön mutig bei diesen Wetterverhältnissen …
Die stercke zwischen Rott am Inn und Rosenheim ist glaub ich wegen Gleisbau Arbeiten gespert
nicht zu vergessen der Bahnübergang in Forsting welcher heute auch nicht funktioniert hat – ausnahmsweise sind die 628er mal nicht kaputt gegangen ;-)
„nur nicht aufgeben“ hieß es doch hier unlängst zum Thema Bahn fahren.
Was hab ich da aus den Kommentaren gelernt, alles projektiert, alles in Butter, wir können uns auf die Altstadt Bahn konzentrieren. Na dann, was habt ihr denn, Verkehrswende heißt, wie schon bei der Energiewende, nicht mehr verbrauchsorientiert, sondern angebotsorientiert.
Sie müssen dringend an Ihrer Lesekompetenz arbeiten. „Alles projektiert“ heißt eben nicht „alles in Butter“, sondern nur, dass ein Fahrgastverband wie Pro Bahn nicht mehr fordern muss, was längst beschlossen ist.
laut einem Piloten dieser SUPERGESELLSCHAFT ist mal wieder was am Hang bei Ramerberg