Zum Jubiläum kommen nächste Woche Ami und Wally Warning in Fichters Kulturladen

Kaum zu glauben und ein Jubiläum im Doppel-Pack: Dieses Jahr sind es fünf Jahre, seit die „Ladenhüter“, der Förderverein Kulturladen Ramsau e.V., sich der Konzerte im Fichters in Ramsau angenommen haben. Und vor genau zehn Jahren hat das „Fichters“ um Christian Wimmer seine Transformation hingelegt von den Überresten eines Kramerladens zu einem weithin bekannten Ort der Kultur und des guten Geschmacks. Das muss bejubelt werden: Ein tolles (Jubiläums-) Konzertprogramm läuft ab nächster Woche – Mittwoch, 9. Oktober (wir berichteten).

Heute stellen wir vor: Ami und Wally Warning (Foto) am Donnerstag, 10. Oktober, um 20 Uhr im Fichters zu Gast (Steh- und Sitzplätze).

Wer Wally und Ami Warning zusammen sieht, spürt schon nach wenigen Takten ein blindes Verstehen und eine tiefe, gemeinsame, musikalische Basis. Vater und Tochter ergänzen sich bei aller Unterschiedlichkeit absolut harmonisch und ihr vertrautes, unverkrampftes Zusammenspiel zieht Zuhörer in Bann – gegen diese Brandung positiver Energie kann man sich nicht zur Wehr setzen.

Der aus Aruba stammende Wally Warning zählt seit vielen Jahren zu den festen Größen der Musiklandschaft im Münchner Raum. Im Bereich zwischen Reggae und Soul schuf er eine ganze Reihe von Hits und arbeitet an immer neuen Songs. Seine Tochter Ami feiert als Solo-Künstlerin Erfolge – auch mit deutschsprachigen Liedern. Gemeinsam auf der Bühne – umso besser.

Ami und Wally experimentieren mit Rhythmen, Stimmen und Instrumenten und arbeiten ganz nebenbei an einem gemeinsamen Live-Album. Wie schön ist das denn …

Tickets gibt’s unter (bitte anklicken)

www.fichters-tickets.de.