Bei der Dirndl- und Burschenversteigerung auf dem Haager Herbstfest jagte ein Spektakel das andere

Volles Haus, Riesenstimmung und ein spektakulärer Auftritt nach dem anderen: Die traditionelle Dirndl- und Burschenversteigerung auf dem Haager Herbstfest von gestern dürfte wohl kaum noch zu toppen sein. Absoluter Höhepunkt: Landschaftsgärtner „Hannes“ kam mit dem Bagger ins Festzelt und ließ nicht nur sich für den guten Zweck, sondern auch gleich noch den Einsatz seines Arbeitsgerätes mitversteigern. Insgesamt kamen 9.000 Euro für den Verein „Silberstreifen“ zusammen, was besonders die Veranstalter …

 

… (von links) Manuel Scheyerl, Stefan Staudinger, Gerti Zeilinger, mit Ute Eckl, Zweite Vorsitzende des Vereins „Silberstreifen“, Herbert Zeilinger und Versteigerer Vitus Reger freute.

Schuhplattln, Maßkrugstemmen, ein Auftritt der Show-Tanzgruppe „Carambas“ und nicht zu letzt die stimmungsvolle Umrahmung durch die Band „Boanzn Royal“ sorgten dafür, dass dieser Abend in Zeilingers Festzelt sicher lange in Erinnerung bleiben wird.

Aber auch in den den anderen beiden Bierburgen auf dem Haager Herbstfest, im Schützenzelt und in Bauers Café und Weinstadl steppte gestern der Bär. Ein Wermutstropfen bleibt: Das Herbstfest dauert nur noch drei Tage – viel zu kurz.

Unsere Fotografen Stefan Pfuhl und Lisa Sünkel hielten den gestrigen Abend in Bildern fest:

 

Anbaggern 2.0 im Festzelt …