Regionale Produkte vor der Schule in Edling entdecken - Apfelsorten bestimmen lassen

Der Obst-und Gartenbauverein Edling lädt am kommenden Samstag, 12. Oktober, von 10 bis 14 Uhr wieder herzlichst ein – zu seinem großen und beliebten Bauernmarkt vor der Schule. Regionale Anbieter präsentieren ihre Lebensmittel und ihre handwerklichen Produkte – so wie im Bild Annemarie und Leni Krieger vom Giglberger Hof zwischen Edling und Pfaffing gelegen.

Außerdem sorgt der Verein für Schmankerl wie Rehragout oder selbstgebackene Kuchen.

Vom Kreisverband in Rosenheim kommt Experte Josef Stein nach Edling. An seinem Stand können die Besucher Apfelsorten bestimmen lassen, falls man sich nicht sicher ist, welche Sorte im eigenen Garten wächst. Dazu benötigt werden mehrere Äpfel und wenn möglich einige Blätter des Baumes.

Ebenso besteht die Möglichkeit, Messer und Scheren schleifen zu lassen.

Der Verein bietet mit dem Bauernmarkt Jahr für Jahr eine schöne Gelegenheit für die Edlinger Bürger, sich im Dorf in ungezwungener Atmosphäre und ohne Konsumzwang zu treffen. Die Kaltenbach Musi sorgt dabei für die musikalische Umrahmung und die Kindergruppe vom Gartenbauverein zudem für ein kleines Kinderprogramm.

Für alle aktiven Gartler ist der Pflanzentauschstand wieder eine gute Möglichkeit, nicht mehr benötigte Pflanzen, Stauden, Knollen, Samen vorbei zu bringen und gegen eine neue Rarität zu tauschen. Frei nach dem Motto: „Statt kompostieren für den Pflanzentausch spendieren“. Wer keine „Tauschware“ hat, kann gegen eine kleine Spende für den Gartenbauverein ebenfalls Neuheiten für seinen Garten ergattern.

Falls noch jemand als Aussteller mitmachen möchte, kann er sich gerne melden bei

Elisabeth Schex unter der 08071/6473 .

Tische werden gestellt, eine Standgebühr wird nicht erhoben.