Heute Abend wird der Gründerpreis zum zehnten Mal vergeben - Stefan Aust ist Gastredner

Ganz im Zeichen von MEGGLE steht heute das Wasserburger Rathaus. Am Abend findet dort zum zehnten Mal die Vergabe des MEGGLE-Gründerpreises statt. Den haben Toni und Marina Meggle im Herbst 2012 aus der Taufe gehoben. Ihr Anliegen war es, mit dem Preis Gründer aus der Region für ihren unternehmerischen Mut zu belohnen und in der Öffentlichkeit Bewusstsein für deren Erfolg zu schaffen. Inzwischen ist der Gründerpreis eine Institution in der gesamten Region.

Mit Ausnahme der drei Pandemiejahre wurde der Preis jährlich vergeben, sodass heute bereits zum zehnten Mal die Preisverleihung vor zahlreichen Ehrengästen im historischen Rathaussaal von Wasserburg stattfindet. In diesem Jahr betragen die Preisgelder insgesamt 75.000 Euro. Festredner wird heute der Journalist und Autor Stefan Aust sein.

Wir berichten ausführlich …

 

Die bisherigen Preisträger der Veranstaltung sind:

2023: innFactory GmbH aus Rosenheim (1. Platz) / TaTeeTaTa aus Inzell (2. Platz) / Bauchgfui aus Berchtesgaden (3. Platz)
2019: Oberhaizinger IDP GmbH, Julbach (1. Platz) / Chiemgauer Genussmanufaktur, Palling-Freutsmoos (2. Platz) / Rotmilan GmbH, Frasdorf (3. Platz)
2018: pixx.io GmbH, Mühldorf / Laternix GmbH & Co. KG., Traunstein (2. Platz) / Gackerl, Baiern
2017: Weinfurtner Metallbau, Riedering / Gepedu GmbH, Egmating / Wanner GmbH, Mühldorf am Inn
2016: Ledermanufaktur Lerner, Amerang / B11, Edling / Fußstetter Planungs-Gesellschaft mbH, Wasserburg
2015: Camba Bavaria GmbH, Truchtlaching / Prechtl Engineering GmbH, Traunstein / Impact Innovations GmbH, Haun
2014: Grimmeisen Licht GmbH, Wasserburg / Moarhof Betreiber GmbH, Samerberg / O.E.L. Goldmühle, Garting
2013: Envento Windenergie GmbH, Bergen / Bioteaque GmbH & Co. KG, Traunstein / meineumwelt GmbH, Vogtareuth
2012: TechDivision GmbH, Kolbermoor / Bora Lüftungstechnik GmbH, Raubling / Manufaktur Pastafino, Trostberg (Preis für Originalität)