Die Jagd nach tollen Sachpreisen ist eröffnet

Es geht wieder los – heute um 16.30 Uhr beginnt, zusammen mit Edlings Bürgermeister Matthias Schnetzer, das beliebte „Gmoa-Schiaßn“.  Hier hat jeder die Möglichkeit, sein gutes Auge und ruhiges Händchen zu testen. Dass aufgelegt geschossen wird, ist bestimmt hilfreich. Da nicht nur mit Luftgewehren geschossen wird, sondern auch ein Lichtgewehr zur Verfügung steht, kann auch der Nachwuchs teilnehmen.

Wer seinem Eröffnungsschuss am nächsten kommt, gewinnt die gestiftete Schützenscheibe. Diese wertvolle Scheibe hat einen Ehrenplatz im Edlinger Rathaus und wird mit dem Namen des Gewinners beschriftet.

Was wird alles  geschossen?

„Gmoa-Meisterschaft“: alle Familien, Vereine, Nachbarn oder Freunde sind eingeladen, sich bei der Mannschaftswertung zu beteiligen. Jeweils drei bis fünf Schützen bilden eine Mannschaft und versuchen, mit einem guten Teiler ihr Team nach vorne zu bringen. Um Chancengleichheit zu gewähren, darf pro Mannschaft nur ein aktiver Schütze (regelmäßige Rundenwettkampfteilnahme in den letzten drei Jahren) eingesetzt werden. Gewertet wird der beste Teiler pro Schütze – die Mannschaft mit dem niedrigsten Wert erhält den Titel „Gmoa-Mannschaft 2024“ und 250 Euro in bar.

Meister: In dieser Disziplin werden die treffsichersten Schützen des „Gmoaschiaßns“ ermittelt. Die acht Teilnehmer mit den meisten Ringen auf zehn Schuss erhalten Pokale.

Glück: Hier hat jeder die Möglichkeit, mit nur einem guten Schuss einen der schönen Sachpreise zu gewinnen.

Sonderpreis: Unter allen weiblichen Teilnehmerinnen wird bei der Preisverteilung ein Sonderpreis verlost.

Mitmachen darf jeder, der in Edling wohnt, arbeitet (auch Staudhamer Feld) oder Mitglied eines Edlinger Vereins ist. Voraussetzung ist die Vollendung des zwölften Lebensjahres oder eine Sondergenehmigung für Schüler.

Kinder unter 12 Jahren können mit einem Lichtgewehr schießen und ebenfalls an der Wertung teilnehmen,

Geschossen wird im Edlinger Schützenheim am heutigen Samstag, Freitag, 18. Oktober und Samstag, 19. Oktober, jeweils von 16.30 bis 22 Uhr. Die Preisverteilung findet am Sonntag, 20. Oktober, um 19 Uhr im Schützenheim statt.