Ist der Knoten geplatzt? Kreisklassen-Absteiger gelang gestern in Soyen ein deutliches 4:1
Nach schon vier Niederlagen in sechs Spielen der Fußball-A-Klasse ist den Edlinger Fußballern endlich mal wieder ein Sieg gelungen – im Derby gegen Soyen, das nun im neunten Match schon die sechste Niederlage kassierte. Vor 70 Zuschauern stand es gestern schon nach 40 Minuten 4:0 für die Gäste aus Edling in Soyen.
Von Beginn an trat Edling schwungvoll auf und ging bereits in der zehnten Minute – nach einer Hereingabe von Spötzl – gelang Niclas Schwarz die Führung. Die Chancen blieben auf Edlinger Seite: Nach vergebenen Chancen durch Schindler per Hacke und Schwarz übers Tor, köpfte Christoph Schex in der 31. Minute nach einer Ecke zum 2:0 ein.
Kurz vor der Pause kam es dann per Doppelschlag zum 3:0 und 4:0 durch Tobias Spötzl und Daniel Färber (siehe Foto – das zweite Saison-Tor des Youngsters).
Zuerst belohnte sich Tobias Spötzl mit einem platzierten Schuss ins linke Eck und anschließend überwand Dani Färber den Soyener Torwart elegant mit einem Beinschuss.
Auf der Gegenseite kam nichts Zählbares rum und somit gingen die Mannschaften mit einem deutlichem 4:0 für Edling in die Pause.
In der 2. Halbzeit schaltete der Gast dann einen Gang zurück und schien weniger konzentriert als zuvor. Nach mehreren Fehlpässen, die sich in der zweiten Hälfte einschlichen, wurde der Soyerner Stürmer Tobi Proksch förmlich eingeladen und traf aus 25 Metern sehenswert über den erstaunten Edlinger Goalie Julian Gnatzy hinweg ins lange Eck. Der Ehrentreffer in der 80. Minute blieb nicht die letzte Gelegenheit der Gastgeber. In der 91. Minute lenkte Gnatzy nochmal einen Kopfball gekonnt über die Latte – es blieb beim Endstand von 4:1 für Edling.
Ist jetzt der Knoten geplatzt ? Am kommenden Sonntag nun kommt der Liga-Zweite aus Oberndorf.
MS
Foto: DJK-SV Edling
Hinterlassen Sie einen Kommentar