Zwei junge Österreicherinnen gingen der Grenzpolizei im Landkreis ins Netz

Mit Kokain im Gepäck erwischten Schleierfahnder der Grenzpolizei Raubling jetzt frühmorgens um 3 Uhr im Landkreis – an der A8 im Gemeindebereich Bad Feilnbach – zwei junge Damen auf ihrer Pkw-Reise nach Österreich. Die Fahrerin stand zudem unter Drogeneinfluss und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Bei der Durchsuchung des Audis hatten die Fahnder eine Tasche mit 24 Druckverschlusstüten entdeckt, die jeweils eine kleine Menge weißen Pulvers enthielten. Der Drogenschnelltest verlief positiv auf Kokain.

Etwa 200 Gramm in Folie eingeschweißtes Kokain enthielt ein Pappkarton, der ebenfalls im Fahrzeug verstaut war. Zudem fanden die Beamten weitere klein-portionierte Drogen, mehrere leere Kunststofftütchen sowie eine Feinwaage mit Kokain-Anhaftungen.

Beide Frauen, eine 22-jährige und eine 28-jährige Österreicherin, wurden wegen verschiedener Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt und die Drogen sichergestellt.

Da ein Drogentest bei der 22-jährige Fahrerin positiv auf Kokain ausfiel, muss sie sich zusätzlich wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten. Sie wurde auf richterliche Anordnung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die Kriminalpolizei Rosenheim führt unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Ermittlungen.