Wasserburger Jugend- und Amateurteams auf Erfolgskurs

Die Wasserburger Jugend- und Amateurteams konnten am Wochenende einige Siege einfahren. Von acht Spielen konnten sechs gewonnen werden, nur zwei Niederlagen mussten die Teams einstecken.

Den Anfang machte am Samstag die U18w. In einem lange ausgeglichenen Spiel überzeugte das Team von Christian Neef am Ende mit einem deutlichen 75:58-Sieg gegen den TS Jahn München, Mitfavorit um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.
Erfolgreichste Werferinnen: Judith Denner (21 Punkte), Florentine Kronast (20) und Corvina Ober (15).

Die beiden Niederlagen an diesem Wochenende musste leider die U10m hinnehmen. Das neu formierte und teilweise sehr junge Team musste sich in der Bezirksklasse sowohl gegen Grafing mit 10:45 als auch gegen Rosenheim mit 23:45 geschlagen geben. Dennoch zeigten die Jungs, die zu acht zwei Spiele bestritten, bereits gute Ansätze.

Das Team der Herren 2 konnte die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder wett machen und gewann diesesmal deutlich. In der Kreisliga holten sie sich beim TSV 1860 Rosenheim 2 einen deutlichen 71:50-Sieg.
Erfolgreichste Werfer: Leo Bauer (15 Punkte) und  Drazen Brkic (12).

Am späten Abend konnten dann auch die Herren 1 in der Bezirksklasse überzeugen. In einem sehr physischen Spiel führte das Team meistens knapp. Am Ende war es die starke Defense, die der ausschlaggebende Faktor für den knappen 56:53-Erfolg gegen Burghausen war, was den zweiten Sieg im zweiten Spiel bedeutet. Erfolgreichste Werfer: Sebi Pfisterer (21 Punkte), Louis Gerer (13) und Izudin Jahic (10).

Am Sonntagmorgen konnte dann auch die U12w in der Bezirksoberliga ihren ersten Sieg der Saison einfahren und so ebenfalls die Niederlage vom vergangenen Wochenende wieder gut machen. Am Ende gewannen sie mit 74:40 gegen München Ost.

Ebenfalls auswärts überzeugen konnte die U16w in der Bezirksoberliga in einem Low-Scoring-Game. Sie gewannen in Penzberg mit 44:32.

Den Abschluss machte am Sonntagnachmittag das Team der Damen 2 in der Bayernliga. In einem lange ausgeglichenen Spiel konnte sich das Team nach einem kleinen Rückstand im ersten Viertel Stück für Stück gegen Schwaben Augsburg absetzen und sicherten sich so den 72:59-Erfolg. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel stehen sie weiterhin oben in der Tabelle. Erfolgreichste Werferinnen: Judith Denner (19 Punkte), Annika Lewald (13), Margit Neef (10) und Anja Sattler (10).

 

SCHO