Bundesliga in Wasserburg: Basket-Ladies empfangen die Damen aus Mainz

Nach dem deutlichen Auswärtserfolg zuletzt beim Liga-Schlusslicht in Bamberg – wie berichteten – steht für die Wasserburger Basket-Ladies an diesem Wochenende wieder ein Heimspiel an. Am Samstag empfangen sie um 19 Uhr das Team aus Mainz in der Badria-Halle, das bislang wie Bamberg alle drei Matches verloren hat. 

Nach drei absolvierten Spielen steht Wasserburg aktuell auf dem fünften Platz in der 2. Bundesliga. Zwei Siege in drei Spielen hat das Team von Head-Coach Luis Prantl (Foto) erzielen können.

Gegen Bad Homburg und Heidelberg gab es für Mainz jeweils relativ deutliche Niederlagen mit 44:69 sowie 45:61. Gegen die Rhein-Main-Baskets war es bei der 58:69-Niederlage schon etwas knapper. Mainz also wartet nur darauf, den ersten Sieg erzielen zu können. Im Schnitt zweistellig punktend ist Spielerin Rabe mit 13,3 Punkten pro Partie. Knapp an der zweistelligen Marke vorbei agierten bislang Kraus mit im Schnitt 9,0 Zählern, Epoch mit durchschnittlich 8,7 Punkten und Krüger mit 7,7 erzielten Zählern pro Partie.

Wasserburg musste bisher nur die Auftaktniederlage gegen Würzburg hinnehmen. Gegen München Ost und gegen Bamberg konnte man beide Male sehr deutlich überzeugen. Damit geht das Team mit viel Rückenwind in die Partie morgen Abend.

Noch drei Spiele stehen für die Wasserburger Basketball Damen nun an, bevor es in eine einwöchige Nationalmannschafts-Pause geht:

Morgen zuhause gegen Mainz, eine Woche später auswärts in Dillingen und wiederum eine Woche später auswärts in Bad Homburg.

Foto: Stephan Pfuhl