Auch Coaches Jockl Gnatzy und Christian Wittmann nahmen ihren Hut - Thormann übernimmt

Der DJK-SV Edling hat sich von seinem Trainer Rico Altmann getrennt und Sylvio Thormann als seinen Nachfolger verpflichtet – siehe Foto. Heute gewann Edling übrigens – in der Übergangsphase – daheim gegen das Spitzenteam aus Oberndorf vor 130 Zuschauern mit 2:0.

Die seit dieser Saison verantwortliche Abteilungsleitung um Alexander Gugg habe  aus rein sportlichen Gründen die Entscheidung getroffen, sich von Rico Altmann als Trainer zu trennen, heißt es am Abend in einer Stellungnahme.

Rico Altmann sei als ehemaliger Spieler eine Vereinslegende, der es viel zu verdanken gelt. Er hatte die Mannschaft vor gut eineinhalb Jahren übernommen, jedoch den Abstieg aus der Kreisklasse nicht mehr verhindern können. Da auch die A-Klassen-Saison bislang nicht nach Plan verlief, habe man sich schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen. Um einen Umbruch zu erzeugen und mit neuer Energie, Motivation und Spielidee das Team Edling wieder auf einen erfolgreichen Weg zu führen …

Der DJK-SV Edling bedankt sich bei Rico Altmann (Foto) auch auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm bei seiner nächsten Station als Trainer den denkbar größten Erfolg sowie persönlich alles erdenklich Gute. Man würde sich wirklich sehr freuen, wenn man Rico als Fan und kritischen Beobachter bei den Spielen möglichst oft begrüßen dürfe, heißt es eigens in der Stellungnahme der Abteilung weiter.

Der Trennung von Rico Altmann sei bereits nach der Niederlage in Jettenbach vor zwei Wochen der Rücktritt von Co-Trainer Jockl Gnatzy vorausgegangen. Man habe die Entscheidung von Jockl Gnatzy respektiert und man bedanke sich auch bei ihm ganz herzlich für seinen Einsatz in den letzten Monaten. Für die Zukunft wünsche die Abteilung ihm und seiner Familie das Allerbeste.

Für die Übergangszeit wolle sich die Edlinger Fußball-Abteilung an dieser Stelle auch bei den Trainern der 2. Mannschaft – Jörg Herwegh und Christian Wittmann – bedanken, die sich anboten, vorübergehend beide Mannschaft zu führen und die bei dem Auswärtserfolg in Soyen ebenso an an der Linie standen wie heute beim Heimsieg.

Aber die Turbolenzen der Woche nehmen in Edling kein Ende nehmen: Auch Christian Wittmann habe sich – aufgrund interner Missverständnisse, so die Abteilung heute Abend – überraschend entschieden, das Amt als Trainer der zweiten Mannschaft niederzulegen. Auch Christian möchte man deshalb hier einen großen Dank für die geleistete Arbeit auf und neben dem Platz aussprechen.

Der DJK-SV Edling freut sich nun aber, zu verkünden, dass mit Sylvio Thormann ein neuer Trainer für die erste Herrenmannschaft verpflichtet worden ist. Sylvio Thormann hat bereits vor Jahren Erfahrung als Trainer im Herrenbereich sammeln können und war auch in den letzten Jahren als Jugendtrainer erfolgreich. Er freue sich auf diese Aufgabe und sei überzeugt, gemeinsam mit Jörg Herwegh die jungen Herren-Mannschaften wieder auf die Erfolgsspur zu führen und die gesetzten, sportlichen Ziele beider Teams zu erreichen.