B-Klasse: Der SV Genclerbirligi Wasserburg landete gestern in Eiselfing einen Kantersieg

Einen Kantersieg beim Fünftplatzierten – den landete der SV Genclerbirligi Wasserburg gestern in seinem Auswärts-Derby der Fußball-B-Klasse gegen den TSV Eiselfing II. Mit 5:0 setzten sich die Gäste absolut souverän vor rund 150 Zuschauern durch. Der Drittplatzierte aus Reitmehring bleibt somit auch nach Spiel Nummer neun ungeschlagen.

Die Partie begann ruhig – erst nach einer halben Stunde nahm die Partie Fahrt auf – und wie:

Nämlich als der 18-jährige Eren Kesgin vom Reitmehringer Team über die rechte Seite geschickt wurde … Mit einem scharfen Pass in den Strafraum legte er den Ball clever quer auf den mitgelaufenen Ömer Pala, der – Co-Trainer und Spieler – mühelos zum 1:0 einschob.

Nur zwei Minuten später, in der 34. Minute, folgte bereits das 2:0: Vesel Smajli, der von der linken Seite kam, spielte einen präzisen Steilpass in den Strafraum auf Eren Kesgin, der sich dort nun seinerseits selbst geschickt durchsetzen konnte zum Torerfolg.

In der 38. Minute zeigte Kesgin erneut seine Qualität. Er nahm den Ball zentral an, behauptete sich stark und leitete direkt auf Cüneyt Pala weiter. Im direkten Duell gegen Torwart Markus Wittchow behielt Pala die Nerven und erhöhte auf 3:0.

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Eiselfing II dem schnellen und technisch versierten Spiel der Gäste nur wenig entgegenzusetzen. Wasserburg kontrollierte weiterhin das Geschehen und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen laufen.

In der 80. Minute setzte Abdullah Yavuz, Spielertrainer der Wasserburger Wölfe, mit einem Freistoßtor aus rund 20 Metern ein weiteres Ausrufezeichen. Sein perfekt gezirkelter Schuss landete unhaltbar im rechten oberen Eck und erhöhte auf 4:0.

Kurz darauf, in der 82. Minute, gab es einen Handelfmeter für Wasserburg. Eren Kesgin versuchte, im Strafraum einen halbhohen Pass in die Mitte zu spielen, doch der Ball traf einen Verteidiger an der Hand. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Cüneyt Pala trat an und verwandelte sicher, indem er den Torwart in die falsche Ecke schickte und auf den 5:0-Endstand stellte.

Somit setzt sich Cüneyt Pala auf den ersten Platz in der Torjägerliste der B-Klasse 3.

Der SV Genclerbirligi Wasserburg zeigte eine eindrucksvolle Leistung und ließ dem TSV Eiselfing II keine Chance. Besonders hervorzuheben ist der 18-jährige Stürmer Eren Kesgin, der an mehreren Treffern maßgeblich beteiligt war.

Die Zweitvertretung konnte gestern nur einen Punkt gegen den SV Schwindegg II zu Hause in Reitmehring holen. Torschützen: Alexander Eberle (1:0), Marcel Ledwon (1:1), Sebastian Kuhn (1:2), Dennis Dirksen (2:2).

Nächste Woche empfangen die Wasserburger Wölfe den Tabellenführer TSV Taufkirchen. Das Topspiel der B-Klasse mit den beiden bis dato ungeschlagenen Mannschaften im Kampf um den Aufstieg in die A-Klasse – Anpfiff ist am nächsten Sonntag um 16 Uhr in Osterwies. 

Zuvor werden bereits beide Reserve-Mannschaften um drei Punkte in der C-Klasse kämpfen.

RV

SV Genlerbirligi Waserburg

Dominik Süßmaier (T), Ali Pala, Matthias Bederna, Arjanit Hyseni, Vesel Smajli, Eren Kesgin, Cüneyt Pala, Faruk Kölemenoglu (C), Sükrü Yagci, Melih Yesilyurt, Ömer Pala– Dogukan Cicek, Abdullah Yavuz, Erdem Pala, Florent Syla – Trainer: Abdullah Yavuz, Ömer Pala

TSV Eiselfing II

Markus Wittchow (T), Christian Poschner, Christian Herzog, Markus Wagner, Andreas Mueller, Stefan Schuster, Michael Reininger, Johannes Lechner (C), Christian Mueller, Michael Krieger, Konrad Seidinger – Raphael Fischer, Maximilian Hintermeier, Thomas Inninger, Tommy Kielbassa – Trainer: Marco Schuierer