Pittenharter Oldtimer-Verein: Beim Stammtisch am Samstag gibt's Videos und Fotos zu sehen

Fünf Freunde alter Fahrzeuge aus Pittenhart bei der Bulldog-WM am Großglockner (im Bild von links): Joachim Jost, Christoph Jost, Niklas Eder, Hans Gruber und Andrea Fenzl. Videos und Bilder dazu gibt es beim nächsten Stammtisch-Treffen des Oldtimervereins am kommenden Samstag, 26. Oktober, um 19 Uhr im Landgasthof „Alte Zollstation“ in Pittenhart.

Auch werden Videos und Bilder zum Oldtimertreffen im August sowie zu einigen Besuchen bei den Treffen der umliegenden Vereine zu sehen sein.

Für den 2. Vorstand des Vereins, Hans Gruber, erfüllte sich ein lang gehegter Wunsch, mit seinem Oldtimer-Bulldog an der Gleichmäßigkeitsfahrt auf dem höchsten befahrbaren Berg in Österreich, dem Großglockner, teilzunehmen. Zum 22. Mal fand dort die Weltmeisterschaft statt und neben den über 400 angemeldeten Bulldogs, mit dabei Hans Gruber mit der Startnummer 40, begleitet von weiteren Kameraden des Pittenharter Oldtimervereins – siehe Foto und Text oben.

Für die Pittenharter nicht nur ein gigantisches Erlebnis mit dem Bulldog, diese Strecke zu fahren – man hatte auch bei der Mannschaftswertung ein gutes Ergebnis erzielt. Von 32 Mannschaften, die zur Wertung standen, kamen sie mit ihren Weltmeisterschafts-Fahrten auf den 16. Platz in der Gruppenwertung.

Und für Hans Gruber ein Erlebnis, das für ihn, so wie er sagt, „einfach nur der Wahnsinn“ sei – was man als Bulldog-Fahrer mindestens einmal erlebt haben müsse. So begeistert wie die Pittenharter Oldtimer-Freunde von ihrem Ausflug waren, werden sie wohl auch nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es im September heißt: „Der Berg ruft“.

Nicht nur die Glockner-WM, auch das Bulldogtreffen in Hörpolding war für die Pittenharter Oldtimerfreunde ein voller Erfolg. Mit einer Teilnahme von zehn Bulldogs haben sich die Freunde alter Fahrzeuge den Meistpreis geholt.

Beim Stammtisch am kommenden Samstag sind alle Interessierten, Vereinskameraden – auch die es noch werden wollen – herzlich eingeladen. Die Vorstandschaft freut sich über viele Besucher.

EMK

Hans Gruber und Beifahrer Andreas Fenzl mit ihrem Primus am Ziel am höchsten befahren Berg Österreichs …