Eiselfinger Kajak Club erwanderte vier Gipfel

Seit vielen Jahrzehnten veranstaltet der Eiselfinger Kajak Club (EKC) im Herbst eine Wanderung im  Bayerischen Voralpengebiet. Dabei ist es das Ziel, den Wildwasserfahrern, die sich hauptsächlich  an den Bächen und Flüssen im Tal aufhalten, die Schönheiten der Gipfelwelt  näherzubringen.

Heuer führte die Tour über vier Gipfel im Heuberggebiet. Der erste Gipfel war die Kindelwand, danach ging es über einen herrlichen Grad zum Heuberg. Der weitere Weg führte zum Kitzstein, dann über einen Klettersteig auf die Wasserwand und somit den letzten Gipfel der Tour. Wettertechnisch hatten die Wanderer Glück, sie waren den ganzen Tag mit Sonnenschein unterwegs, während im Tal dichter Nebel lag.

Nach einer ausgiebigen Brotzeit auf der „Lagler Alm“ begann der Abstieg. Bei dieser Wanderung zeigte sich wieder, wie offen die Mitglieder des EKC für verschiedenste sportliche Aktivitäten sind. Im Vordergrund steht natürlich Kajakfahren, aber auch Skitouren, Rodeln, Mountainbike fahren und Klettersteig gehen sind  immer willkommen.

Am kommenden Wochenende findet die letzte offizielle Veranstaltung, das Abpaddeln, statt. Die Kajaks werden dann eingewintert und durch Ski und Rodel ersetzt.

AD