25-jähriges Dienstjubiläum für Kirchdorfer Kita-Leiterin Daniela Suljic
Als Daniela Suljic ihre Arbeit in der Katholischen Kindertagesstätte „Mariä Himmelfahrt“ in Kirchdorf begann, bestand die Einrichtung aus einer einzigen Gruppe. Heute gibt es drei Kindergarten-, eine Kinderkrippen- und eine Hortgruppe. Daniela Suljic trug maßgeblich dazu bei, dass die Kita in geordneten Bahnen wuchs und sich dabei ihren Charme bewahrte.
Seit September 2019 leitet die gebürtige Haagerin die Katholische Kindertagesstätte „Mariä Himmelfahrt“ in Kirchdorf. Im September 1996 begann die damals 20-Jährige ihre Ausbildung zur Erzieherin – Danach arbeitete sie zunächst als Berufspraktikantin in Eibach, bevor sie 1999 nach Kirchdorf kam. „Hier fühlte ich mich gleich sehr wohl“, freut sich die Dienstjubilarin. „Die ländliche Lage, das friedvolle Umfeld – das hat mich angesprochen.“
„Allerdings waren die Bedingungen damals ganz andere als heute“, ergänzt Daniela Suljic. „Vor allem in den letzten Jahren wuchs unsere Einrichtung enorm.“ Doch dank fleißiger Arbeit und guter Organisation sei es gelungen, den besonderen Charakter der Kita zu bewahren.
„Mit ihrer Fürsorge und Umsichtigkeit ist Daniela Suljic ein Segen für die Kinder“, wertschätzt Sabine Materna, Verwaltungsleiterin des katholischen Kita-Verbundes Haag, die Arbeit der Kirchdorfer Kita-Leiterin. Neben der Katholischen Kindertagesstätte „Mariä Himmelfahrt“ in Kirchdorf gehören zum Verbund das kathohlische Haus für Kinder Arche Noah in Haag sowie das Katholische Kinderhaus St. Korbinian in Rechtmehring.
„Kolleginnen schätzen Daniela Suljic sehr, weil sie sich jedem einzelnen Gruppenteam widmet“, erklärt Sabine Materna. Zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum bekam Daniela Suljic ein Geschenk mit Blumenstrauß.
Unser Bild oben zeigt das Team der Katholischen Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt mit Sabine Materna, Verwaltungsleiterin des Katholischen Kita-Verbunds Haag (hintere Reihe, vierte von rechts) und Kita-Leiterin Daniela Suljic (mit Blumenstrauß) anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums.
Hinterlassen Sie einen Kommentar