Die Vorfreude ist schon groß: Auch die Babenshamer Theaterer stehen wieder auf der Bühne
Die Vorfreude ist schon groß: Auch die Babenshamer Theaterer spielen wieder – mit einigen Neuen im Team, aber auch mit „Wiederholungstätern“ und langjährigen Stammspielern. Und seit Wochen schon wird fleißig für die fünf Aufführungen des Stücks „Feiertage für Fortgeschrittene“ von Regina Roesch geprobt.
Aufführungen sind am Samstag und Sonntag, 23. und 24. November, sowie am Freitag und Samstag, 29. und 30. November, um jeweils 20 Uhr und am Sonntag, 1. Dezember, um 14 Uhr in der Turnhalle in Babensham.
Kartenreservierungen ab sofort bei Maria Mair unter der 08071/903675 oder 0176/32550553.
Darum geht’s:
Es ist der zweite Weihnachtstag. Weihnachten, das Fest der Liebe und der Familie und ein Fest des Grauens für Elfriede Holzinger (Conny Liegl), denn dieses Jahr muss sie das Fest ohne Sohn und Verwandte, ganz allein mit ihrem Mann Hans-Peter (Franz Simmel) verbringen. Auch sonst war das Weihnachtsfest bislang ein absoluter Reinfall. Der Weihnachtsbaum stinkt, die Geschenke waren ein Albtraum und Elfriede sehnt Silvester herbei.
Das sieht Hans-Peter ganz anders. Während bei den Nachbarn Eugen (Bert Manhart) und Klothilde (Agnes Oswald) die Verwandtschaft einfällt, alles belagert und sich hemmungslos durchfuttert, konnte er Weihnachten bei gutem Essen in Ruhe auf dem Sofa verbringen. Schließlich muss er Kraft tanken für seine Kandidatur zum Gemeinderat – der Startschuss für seine große, politische Karriere. Ein unangenehmer Termin – ein Weihnachtskonzert – steht Hans-Peter an diesem letzten Weihnachtstag allerdings noch bevor.
Doch es gibt eine Lösung: Eugens technikbegeisterter Enkel Max (Johannes Hölzl) löst einen „Fehlalarm“ für die Feuerwehr aus. Und so treffen sich die Männer der Freiwilligen Feuerwehr nach dem Abmarsch der Damen entspannt auf ein Bierchen. Doch in diese Idylle platzt Kurt Schneider (Alex Huber), Mitglied des örtlichen Gesangsvereins und präsentiert ein Stück der Tischdecke, auf der Hans-Peter vor einigen Jahren im Vollrausch einen verhängnisvollen Vertrag unterschrieben hatte …
BT
Hinterlassen Sie einen Kommentar