Prämierung bei Pflanzentauschtag des Obst und Gartenbauvereins Roßhart-Attel-Ramerberg

Sehr lebhaft ging es beim Pflanzentauschtag in der Attler Gärtnerei zu. Der Obst und Gartenbauverein Roßhart-Attel-Ramerberg hatte sich dazu auch einiges einfallen lassen. Pflanzen zum Tauschen, darunter auch echte Raritäten, wechselten rege ihre Besitzer.

Ein Basteln von Blumenkarten und Vogelfutterstationen aus Tetrapacks wurde von der Kindergruppe „Die Bienenbande“ angeboten, flinke Kinderhände haben auch eifrig eine 60 Meter lange Kette mit Tomatenclips gefertigt. Erwachsene und Kinder konnten unter fachlicher Anleitung Kräutersalze herstellen oder ein kniffliges Preisrätsel lösen.

Nach der Ehrung langjähriger Mitglieder kam es zum Höhepunkt des Nachmittages, die Prämierung des schwersten Kürbis. Fein herausgeputzt wurden 12 Favoriten mitgebracht, die Schwergewichte der Familie Bortenschlager aus Stegen, Familie Kirmaier aus Attel, und Lorenz und Kilian Lipp aus Sendling überzeugten auf der Waage. Der Siegerkürbis von Paul Bortenschlager lag dabei mit 63 Kilo an der Spitze, gefolgt von Leonie Kirmaier mit 51,1 Kilo und Lorenz und Kilian Lipp mit 32 Kilo.

Selbst gebackene Kuchen und Kaffee rundeten die sehr gut besuchte Veranstaltung ab.