Wasserburger Basketball-Damen treten morgen bei den Dillingen Diamonds an
Für die Wasserburger Basketball-Damen steht die wohl längste Fahrt der regulären Saison bevor. Am morgigen Samstag machen sie sich auf den weiten Weg nach Dillingen an der Saar in der Nähe der französischen Grenze. Dort steht dann um 18:30 Uhr das Spiel gegen die Dillingen Diamonds an.
Nach vier Spieltagen stehen die Diamonds auf dem achten Tabellenplatz mit lediglich einem Sieg aus vier Spielen. Den Sieg gab es gegen das zweite Team Freiburgs, deutliche Niederlagen gab es gegen Bad Homburg und Heidelberg. Eine knappe Niederlage gab es dann auch noch vergangene Woche gegen die Rhein-Main-Baskets beim 57:61.
Die Innstädterinnen hingegen konnten in der regulären Saison bisher drei Siege in vier Spielen einfahren. Lediglich zum Auftakt gab es eine Niederlage gegen Würzburg, gegen München Ost, Bamberg und Mainz im Anschluss dann deutliche Siege. Somit stehen sie auf dem fünften Tabellenplatz.
Auf vier Spielerinnen gilt es am Samstagabend ein Auge zu haben. Die Scoring-Liste führen Platte-Behnke mit durchschnittlich 17,5 Punkten und Nolan mit im Schnitt 16,8 Zählern an. Zu diesen beiden kommen noch Crigler mit 12,5 Punkten pro Partie und Zimmermann mit durchschnittlich 10,3 Zählern hinzu. Damit scoren gleich vier Spielerinnen der Diamonds zweistellig, auf die es aufzupassen gilt.
Nach dem Spiel gegen Dillingen steht dann noch ein Spiel vor der Nationalmannschaftspause für die Wasserburgerinnen an. Kommendes Wochenende geht es dann nach Bad Homburg – derzeit zusammen mit Heidelberg ungeschlagener Tabellenführer. Ein wegweisendes Spiel kurz vor der einwöchigen Verschnaufpause. Ein Heimspiel gibt es dann erst wieder nach dieser kurzen Pause.
Doch nun heißt es für die Damen vom Inn erstmal vollen Fokus auf das Spiel am Samstagabend gegen die Dillingen Diamonds. Mit einem Sieg können die Wasserburger Basketball Damen ihren Platz im oberen Tabellenfeld verfestigen und sich damit eine gute Ausgangsposition für das Spiel gegen Bad Homburg kommende Woche verschaffen. Los geht es am Samstag um 18.30 Uhr.
SCHO
Hinterlassen Sie einen Kommentar