Landtagsabgeordneter Wolfgang Fackler kommt am 31. Oktober nach Wasserburg

Der Bürgerbeauftragte der Bayerischen Staatsregierung, Wolfgang Fackler, steht am kommenden Donnerstag, 31. Oktober,  von 14 – 15 Uhr,  während des Wasserburger Marktes, für Gespräche mit Bürgern bereit.

Der Beauftragte teilt mit: „An mich können sich alle Bürger wenden, die Probleme mit einer Behörde haben, sich von Ämtern missverstanden fühlen, die nicht nachvollziehen können, was die Behörde von ihnen möchte. Als Bürgerbeauftragter helfe ich in den Fällen, in denen die Bürgerinnen und Bürger Schwierigkeiten in der Kommunikation oder im Umgang mit der öffentlichen Verwaltung haben. Ich freue mich, wenn Sie vorbeikommen!“

Die Institution des Bürgerbeauftragten gibt es in Bayern seit 2018. Der Landtagsabgeordnete Wolfgang Fackler hat das Amt im November 2023 übernommen. Der Bürgerbeauftragte ist Ansprechpartner für alle Bürger; sein Einsatz ist immer kostenfrei. Er setzt
sich als Lotse und Vermittler zwischen Bürgern und Behörden ein und legt dabei großen Wert auf verständliche Kommunikation und ein respektvolles Miteinander. Der Bürgerbeauftragte fungiert als Berater der Bayerischen Staatsregierung. Weitere Informationen unter www.buergerbeauftragter.bayern.de.

Bild: Bayerische Staatskanzlei