Yvonne Göschl an der Spitze von „Schuki" - Am 11. November Martinsumzug

In Rechtmehring fanden kürzlich die Neuwahlen zum Vorstand des Fördervereins für Kinder „Schuki“ statt. Die Wahl wurde von Bürgermeister Sebastian Linner durchgeführt. Dabei wurden folgende Positionen besetzt:
 
1.     Vorstand: Yvonne Göschl
2.     Vorstand: Martina Bachmeier
3.     Vorstand: Irmi Daumoser
Kassier: Sabine Heidinger
Schriftführer: Stefan Wimmer

Zusätzlich wurden sechs neue Beisitzer in den Vorstand gewählt, um den Verein in seiner Arbeit zu unterstützen und frische Ideen einzubringen.

In einem Rückblick auf die vergangenen Aktionen des Vereins wurden verschiedene Projekte hervorgehoben. So wurde beispielsweise ein Wickeltisch für den Kindergarten in Rechtmehring finanziert. Auch die Schule profitierte von der Unterstützung des Vereins, indem Pausenspielzeug angeschafft wurde. Darüber hinaus bezuschusste der Förderverein die Buskosten und Eintrittsgelder bei Schulausflügen, was vielen Kindern unvergessliche Erlebnisse ermöglichte.

Aktuell hat der Verein einen Online-Bazar für Kindersachen organisiert, der großen Anklang bei den Eltern fand. Zudem wird es im kommenden Winter wieder Termine für das Eislaufen beim „Wasserburger Eiszauber“ geben, die für Kinder von Vereinsmitgliedern kostenfrei sein werden. Weiterhin veranstaltet der Förderverein zusammen mit dem Elternbeirat des Kindergartens den traditionellen Martinsumzug am 11. November. Auch die Verteilung der beliebten Nikolaussäckchen an die Kinder in Rechtmehring wird wie jedes Jahr organisiert.

Der neue Vorstand freut sich auf die zukünftigen Projekte und hofft, auch weiterhin durch verschiedene Aktionen die Kinder in Rechtmehring unterstützen zu können.

CV