Ausflug der Kreisvereinigung der Lebenshilfe Ebersberg  

Zum Herbstbeginn fand wieder der Ausflug der Lebenshilfe Ebersberg statt. Ein großer Bus mit Eltern und ihren Kindern und Jugendlichen sowie weiteren Betreuten mit ihren Betreuern startete nach Burghausen.

Bei schönem Wetter wurde die längste Burg Europas mit einer sachkundigen Führung besichtigt. Anschließend ging es vergnügt den Berg hinab in den Gasthof Zur Post, wo es ein lukullisches Mittagessen gab. Danach war noch Zeit zum Flanieren durch die wunderschöne Altstadt mit ihren Schätzen. Sehr zufrieden ging der Tag zu Ende und der nette Busfahrer Robert vom Busunternehmen Reisberger brachte die Reisegruppe wieder sicher nach Steinhöring zurück.

Die Kreisvereinigung der Lebenshilfe vertritt die Interessen von Menschen mit Behinderung und deren Familien. Sie will das Verständnis fördern für die besonderen Herausforderungen, vor denen Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien stehen. Die Lebenshilfe setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch mit geistiger Behinderung so viel Schutz und Hilfe erhält, wie er für sich braucht.

Die Kreisvereinigung Ebersberg mit ihrer Vorsitzenden Dr. Karin E. Oechslein und sechs weiteren Vorstandsmitgliedern zählt zirka 150 Mitglieder, ist Ansprechpartner für alle Fragen der Behinderung und unterstützt den Einrichtungsverbund Steinhöring. Sie feierte im vergangenen Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum.

Für weitere Informationen steht die Homepage der Lebenshilfe zur Verfügung www.lebenshilfe-ebersberg.de.

„Wir würden uns über weitere Beitritte sowie Spenden sehr freuen. Unsere ehrenamtliche Tätigkeit erfüllt uns mit großer Freude, doch müssen wir weiter um Mitglieder kämpfen, damit dieser großartige Verein weiter bestehen kann. Daher die Bitte: Unterstützen Sie die Kreisvereinigung der Lebenshilfe Ebersberg“, so wirbt die Vorsitzende Dr. Oechslein für den Verein.