Schöner kann man das 30-Jährige gar nicht feiern: Spenden an Feuerwehr Steppach und Kitas
Draußen und drinnen gab’s ein „volles Haus“: Die zur Party-Location umfunktionierte Gewerbehalle in Hochhaus bebte, denn es gab gehörig Grund zum Feiern heuer im Juli: Genau 30 Jahre ist es jetzt her, seit es den Edlinger Verein „Tschug Bar“ gibt (wir berichteten).
Und schöner kann man gar nicht feiern: Denn die große Ü30-Geburtstagsparty wurde dank des Vereins um Vorstand Erich Wolf zu einer großartigen Benefiz-Veranstaltung für den guten Zweck direkt in der Gemeinde Edling …
Fotos: Renate Drax
Ein Erlös in Höhe von 800 Euro konnte jetzt nämlich an die Feuerwehr Steppach offiziell übergeben werden (Foto oben), die sich herzlichst bedankte. Das Geld wolle man voraussichtlich für die Innenausstattung des neuen Feuerwehrhauses verwenden. .
Das Foto oben zeigt von links die Spenden-Übergabe an die Feuerwehr Steppach (die „Tschug Bar“-Crew in weißen Shirts):
Sepp Spielvogel und Stefan Färber mit Richard Wax, Sepp Staudinger und Stefan Vöst sowie Erich Wolf, Stefan Meyer und Alois Dürnecker.
Und zudem ging ein Erlös von 600 Euro auch noch an die drei Kindergärten in Edling. Bürgermeister Matthias Schnetzer nahm diese Spende der „Tschug Bar“-Mitglieder stellvertretend für die Kita-Leiterinnen entgegen. Auch er bedankte sich herzlichst.
Das Foto zeigt von links stellvertretend fürs ganze „Tschug Bar“-Team
Stefan Färber und Stefan Meyer mit Bürgermeister Matthias Schnetzer sowie Sepp Spielvogel und Erich Wolf.
Schön dass es Vereine gibt, die Feuerwehr und Kindergarten unterstützen. Traurig, dass es notwendig ist, weil Steuergelder irgendwo landen, aber nicht dort…