Viele kamen zum Heimwettkampf: Team der Luftpistolen-Schützen gelang wichtiger Sieg
Die 1. Mannschaft der Luftpistolen-Schützen des SV Hubertus Rettenbach fieberte in der 2. Bundesliga dem gestrigen Sonntag entgegen. Der Heim-Wettkampftag im eigens dafür hergerichteten Neuwirt-Saal stand an – und die Besucher kamen den ganzen Tag über verteilt recht zahlreich, um sich dieses besondere Ereignis nicht entgehen zu lassen. Spannung pur herrschte: Der Fünftplatzierte der zweithöchsten Liga Deutschlands freute sich als Hausherr auf die Gäste vom Zweitplatzierten Landshut sowie von den Tabellennachbarn Ebersdorf und Unteriglbach …
Los ging’s für die Rettenbacher gegen das Spitzenteam Landshut 8siehe Fotos). Höchst knapp gewannen die Gäste mit 3:2 – wobei Maria Niedermaier bei ihrer Wertung nur mit 365 : 367 unterlag – auch Johannes Seitz und Reinhard Ziegler verloren. Tobi Spötzl und Andreas Haas dagegen gewannen.
Am Spätnachmittag gestern dann der zweite Wettkampf für das heimische Hubertus-Team gegen die SG Ebersdorf. Mit 4:1 gewann Rettenbach überlegen – nur Matthias Meisinger, der nun für Tobi Spötzl am Start war, gab seinen Punkt ab. Und zwar erst im Stechen knapp mit 8:10.
Dazwischen gewann Unteriglbach gegen Ebersdorf mit 4:1 und wiederum Landshut gegen Unteriglbach ebenso mit 4:1.
Weiter geht’s nun fürs Team Rettenbach am Sonntag 17. November in Ortenburg gegen die punktgleichen Adlerschützen Unteriglbach. Weitere Wettkampftage sind dann noch mit jeweils zwei Wettkämpfen am 1. Dezember sowie zum Showdown am 5. Januar.
Hinterlassen Sie einen Kommentar