Kirchenchor und Pfarrgemeinderat St. Leonhard helfen mit Spendenaktion beim Patrozinium

Lisa Kierner aus der Pfarrei St. Leonhard leidet unter der seltenen Krankheit „Friedreich-Ataxie“. Das ist eine degenerative Erkrankung des zentralen Nervensystems. Lisa ist auch in der Selbsthilfeorganisation der rund 1000 Betroffenen in Deutschaland aktiv. Momentan bereitet es ihr ein Problem, eine behinderten-gerechte Küche in ihrem Zuhause einzurichten. Um diesen Zweck zu unterstützen fand jetzt nach dem Patroziniums-Gottesdienst in St. Leonhard, den Pfarrer Mario Friedl zelebrierte, ein gemeinsames Treffen auf dem Kirchplatz statt.

Die Pfarrmitglieder hatten belegte Brötchen und schmackhafte Häppchen vorbereitet und gegen Spenden an die Gottesdienst-Besucher verteilt. Bei dem frischen Herbstwetter waren auch Glühwein und weitere alkoholfreie, warme Getränke gefragt.

Die Aktion wurde vom Kirchenchor und vom Pfarrgemeinderat St. Leonhard inszeniert.

Insgesamt konnte Michael Steffinger 751 Euro an die Lisa überreichen. Diese war sehr gerührt über die große Unterstützung ihrer Pfarrei.

Neben den Spenden stand aber auch die Gemeinschaft ganz vorne. Die Atmosphäre war trotz der Temperaturen sehr gemütlich und viele Gespräche sorgten für ein lockeres Wir-Gefühl.

JU